Skip to main content

Sómis erste Seite ....

Ich trat in das Leben von Christel und Klaus, als ihr Herz so ziemlich komplett voller Trauer war über den Verlust ihres Helgi, auch das Wetter war so richtig passend zu ihrer Stimmung, denn es regnete seit Tagen beinahe ununterbrochen und war ziemlich kalt.

 

Am Sonntag , den 20. Juni 10 besuchten sie meine Herde, trotz des scheußlichen Wetters. Ich guckte mir die Zweibeiner ein wenig aus sicherer Entfernung an, so richtig fotogen war ich ja nicht gerade ...! Aber irgendwie habe ich das noch freie Plätzchen in ihren Herzen bereits ein wenig erobern können, denn es dauerte gar nicht lange und der Besuch kam (diesmal bei richtig tollem Wetter)  schon wieder zu uns ...!

 

Von Christel ließ ich mich sogar ausgiebig streicheln, was wir beide toll fanden!! Dann tobte ich noch ein wenig mit Mami Dimmalimm, den anderen "Tanten" und den Freunden und Freundinnen herum und ich hörte von der Ferne die Fotoapparate "klackern". Ich glaube, dass da recht viele ( und "gute"  ;-))) ) Fotos gemacht wurden.

 

Jedenfalls habe ich zum Schluss mitbekommen, dass meine Züchterin Silke mich "schweren Herzens" an die beiden verkauft, aber dass es klar ist, dass ich noch ganz, ganz lange meine Jugend in Jenhausen auf den tollen Koppeln verbringen und genießen darf!

  • Sómi, wir freuen uns über dich!!!
  • Sómi, wir freuen uns auf dich !!

  • Mehr Fotos vom 1. Besuch gibt es hier zu sehen!
  • ... und vom 2. Besuch hier!!

Sómi vom Eisbach * 15.05.2010

Hier etwas zu seiner Abstammung bzw. Familie:

 

Mutter: Dimmalimm vom Eisbach

Vater:   Loftfari vom Eisbach

Züchterin: Silke Veith

 

Sein Halbbruder ist Grámann vom Eisbach (* 1997),

ein weiterer Halbbruder ist Dimmur vom Eisbach (*2000),

sein Vollbruder Bráinn vom Eisbach (*2006).

 

Bráinn war ab Januar 2007 ein Kumpel von unserem Helgi ...

Dimmur war des öfteren bei Silke-Reitkursen mit Dorit in Fohlenweide

Ein Tag alt, fotografiert von seiner "stolzen" Züchterin und intuitiv sehr passend gemalt von der Malerin Brigitte - danke für die Tasse, Brigitte (BBELL)!
... uuuund drei Tage alt, ebenfalls von Silke fotografiert! Hinten rechts ist Sómis Oma zu sehen!
Dimmalimm vom Eisbach - 2007 by Steffi Gassner
Loftfari vom Eisbach - 2007
Loftfari vom Eisbach - 2008
Bráinn vom Eisbach - 2008 - links ist Helgi zu sehen ...
Bráinn vom Eisbach - 2008
Bráinn vom Eisbach - 2008
Dimmur vom Eisbach - 2008

hier geht es zur Seite 2 ...!