Skip to main content

Eine Putzaktion ...!!!

... war eigentlich geplant, nachdem doch gerade die jüngeren Burschen sehr zottelig ausschauen. Voller Eifer wurde die Putzkiste abgestellt auf der Koppel abgestellt ...! Toll!! Das war endlich mal was anderes für die Burschen und stürmten relativ furchtlos darauf zu, um sie genauestens zu untersuchen: Sie wurde herumgerollt, herumgestoßen (ein Glück, dass sie sehr stabil ist ...!) und abgeschleckt ..!! Höchstinteressant ..!! ;-))

Die Szenen waren sehr nett zum Festhalten, also erst einmal Putzprogramm vertagt...

 

Als das Interesse abflaute, machte ich den Deckel zur Putzbox auf und entnahm zwei Striegel - hui, das fanden die Burschen höchst aufregend und stobten davon!!

Es ging wieder rauf und runter und eifriges Spielen war plötzlich angesagt - sehr nett waren unser Sómi mit seinem Halbbruder Mjölnir vom Eisbach (er ist ein Jahr älter) zu beobachten. Mjölnir "fuhr" zum Beispiel auf Sómi "Karussel", was dieser nicht so toll fand und er einige Mühe hatte, den "Grossen" wieder "abzuschütteln" ....

 

Ich probierte dann noch mit einer Bürste "bewaffnet" mein Glück und die beiden "Grossen" - Geysir und Kólfaxi - ließen sich mit Begeisterung die Mähne bürsteln und Hilmir sein Kinn kraulen - wenigstens etwas. Sómi hatte Geduld für eine Seite mal mit der Bürste etwas " entlang fahren" mehr ging nicht.. - macht aber nichts!

 

Dann halt ein anderes Mal - ein guter Grund, wieder bei den Jungs vorbei zu schauen - es ist einfach soooooooooo schön dort!!! ;-)))

Sehr nett war Mjölnirs "Karusselfahrt" auf Sómi zu beobachten:

Eine Karusselfahrt, die ist lustig, dachte sich Mjölnir vom Eisbach und wollte Sómi auch davon überzeugen ...!! Der drehte sich ein paar Runden mit ihm mit, doch insgesamt machte es ihm keinen Spaß und versuchte, schließlich mit Erfolg, den "Plagegeist" loszuwerden ...! ;-)) .. und hinterher wird ein wenig gestiegen ...!!

Sómi - 26.04.11