Skip to main content

Liebe auf den ersten Blick ...!

Zum ersten Mal in Island!!!

August 2010

... auf der Farm Egilsstadir 1

Am Nachmittag zieht es uns zu der Koppel, auf der die Jungpferde stehen ... Wir haben die Erlaubnis von Christiane, auch gegebenenfalls auf ihre Koppel mit Pferden gehen zu dürfen. Wir ziehen mit Fotoapparat los ...

Immer am Zaun entlang ...

Eine Herde von farblich gemixten Pferden kommt auf uns zugelaufen - eigentlich hauptsächlich gescheckt ... - und bleibt bei uns am Zaun stehen.

Eines von den gescheckten Pferden hat es mir angetan - keine Ahnung ob Stute oder Wallach - einfach total ins Herz gesprungen ..!!! 

Wir erfuhren schließlich: Es ist  ein Stute ...

es ist Sædís frá Egilsstöðum 2 ....

Ich wollte nie eine Scheckpferd  - ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass ich mich in eine Stute verliebe ... beides ist geschehen - einfach so ...

Bei jedem folgenden Besuch auf der Koppel im August während unseres Aufenthaltes - schon vor dem Frühstück - kam Sædís mir entgegen und uns beiden war ganz klar: Wir gehören zusammen!!!! 

Klaus war das überhaupt nicht klar und er distanzierte sich so gut er konnte von meinen Phantasien ....

ABER: Zu Hause in Deutschland wurde er aktiv ...!!! ... und ich meine fast, die "Drähte nach Island" liefen heiß ...!!!

Klaus ich danke dir viel-vielmals für Sædís !!!! Sie ist ein "umwerfendes" Weihnachtsgeschenk .. ++++++++

... und auch dir Christiane, als ehemals Besitzerin natürlich auch .....!

  • Mehr Fotos von unserm Islandurlaub ´10  gibt es übrigens hier ...
August 2010
Erster Blick ...!
... erste Erlebnisse ...!

Die Collage mit den Lieblingsbildern von Saedis vom Islandurlaub von August ´10 hängt bei mir im Badezimmer und rechts ist der Gutschein von Klaus zum 24.12.10 zu sehen!!!