Skip to main content

Islandpferdeweltmeisterschaft in Holland (Oirschot) 6 - 12 August 2007

Wir waren von Mittwochmittag bis Sonntag dabei ..

Hier ein paar Gedankensplitter:

  • Wir campten im Wohnmobil auf dem Gelände mit Stromanschluss, was sehr weitläufig war (wir mussten ganz schön weit bis zur Ovalbahn "hatschen" - ein Fahrrad wäre gut gewesen!!). Die Stellplätze selbst waren sehr knapp bemessen - wir hatten zum Glück sehr ruhige Nachbarn!
  • Freitag/Samstag/Sonntag gab es nummerierte Plätze, was ganz angenehm war, da das Reservieren der Plätze wegfiel. Wir hatten Glück mit unseren Plätzen, aber wenn nicht ...
  • Die Einkaufsmöglichkeiten ware nicht so umfangreich wie in Dänemark - wohl weil weniger Platz war?!
  • Die Großbildleinwand im Stadion war prima - so ab und zu sah man auch Ausschnitte von gefilmten Szenen - wir haben die DVD bestellt und freuen uns schon sehr darauf, denn die wird richtig gut!!
  • Im Hauptverpflegungszelt gab es stets frisches (à la Möwenpick marché) und abwechslungsreiches Buffet - super lecker!
  • Uns fehlte die tägliche "WM-Zeitung" , die es in Dänemark stets in der früh gab - man wurde damit gleich über alle Ergebnisse der Veranstaltungen des Vortages informiert und noch über so allerlei ..
  • Eindrucksvoll waren noch mehr tollere/bessere Pferd-Reiterpaare - vor allem auch aus dem Norden viele junge Reiter- das wir alle deutschen ReiterInnen super fanden ist bei den gezeigten Leistungen selbstverständlich !  
  • Auf den Fotos, die links zu sehen sind, sind wir als Zuschauer zu sehen - jeweils rechts neben dem bunten Pfeil ...                             (Quelle: www.isi-aktuell.de)

"FEIF is bringing people together in their passion for the Icelandic horse"

Fotoberichte gibt es  von ..

 

Vorentscheidung Töltprüfung T1

Vorentscheidung Töltprüfung T2

Vorentscheidung Fünfgangprüfung F1

Vorentscheidung Viergang V1

B-Finale der Töltprüfung T2 und T1
Ehrung der besten Zuchtstuten

B-Finale der Prüfungen V1 und F1
Hommage an Týr vom Rappenhof

A-Finale Fünfgangprüfung F1
Turbulenzen bei der Siegerehrung

A-Finale der Viergangprüfung V1
Ehrung der besten Zuchthengste

A-Finale der Töltprüfungen T2 und T1
Speedpass P2
Show des Gestütes Aldenghoor

... bis zur nächsten WM 2009 !