Skip to main content

Qualitag Oedhof 2016

16.04.2016

Längere Zeit ist es her, dass auf der Anlage der Familie Wagner, dem Oedhof ein Turnier abgehalten wurde.

Die Vorfreude war deshalb nun groß, als die Einladung zum Qualitag am 16.April 2016 ausgeschrieben wurde. Das Wetter war bestens aufgelegt, allen schlechteren Wettervorsagen zum Trotz.

 

Die Ovalbahn war in der Zwischenzeit renoviert und sogar in ihrer Mitte mit einem 20x60m-Dressurviereck bestückt worden.

Eine sehr eindrucksvolle Tölterfigur aus Hufeisen gestaltet schmückt nun die Anlage, auch wenn sie für den einen oder anderen Vierbeiner erst einmal eher wie ein Schreckgespenst aussah.

Schlussendlich sind alle Pferde nach einer Gewöhnungszeit cool daran vorbei gegangen.

 

Birgit Quasnitschka, Nicolai Thye und Valdimar Auðunsson fungierten als Richter, Marco Rieck führte launig als Moderator durch den Tag,

Verena Kollek hatte die Melde- und Rechenstelle wie gewohnt bestens im Griff. 80 Ross-Reiter-Kombinationen  stellten sich den verschiedenen Prüfungen und zeigten ihre Pferde  in Tölt, Vier- und Fünfgang.

 

Eine engagierte Küchencrew verwöhnte die Gäste und Aktive mit einer großen Auswahl an Süßem und Herzhaften. Preislich waren die Angebote erfreulich angemessen.

  • Im ISI RIDER 02-2016 kannst du weiter lesen .....