Skip to main content

Die Turniersaison 2013 beginnt ...

Veranstalter des erfolgreichen Qualitages in Hammersdorf war der IPZVSüdbayern mit seinem bewährtem Team, als Gastgeber stellten sich erfreulicherweise der Pferdehof Menzinger zur Verfügung. 

 

Als angenehme Sprecherin fungierte Bettina Peter, bestens unterstützt von DJ Cornelius Feitl. Die Turnierleitung hatte Verena Kollek mit Eva Menzinger inne, Verena zudem die Rechenstelle. 

 

80 Teilnehmer hätten es werden können und waren auch genannt, aber durch den Ausbruch einer Herpesvirus-Infektion in einem 10km entfernten Stall sagten ungefähr die Hälfte der vorgesehenen Teilnehmer vorsichtshalber ab oder kamen nicht.

Verena hatte in der Rechenstelle aber bald den neuen Zeitplan erstellt und so konnten fast alle Prüfungen ohne zeitliche Verzögerungen starten.

Mitglieder des  Richterteams waren aus Baden-Württemberg Ute Rick, aus Bayern Christoph Janz und Herr Auinger kam aus Österreich. Anfangs waren bei den Dreien teilweise deutliche Differenzen in der Beurteilung zu spüren. Im Laufe des Turniers glichen sich die Benotungen dann ziemlich an.