Skip to main content

Rita frá Grjóteyri

* 1991

Guten Tag!

Góðan daginn!

   Ich hieße Rita 

   Ég heiti Rita

ich bin eine "echte" Isländerin

ég er íslensk 

ich bin also in Island geboren.

In der Datenbank Stormhestar ist etwas über meine Abstammung zu lesen!

 

Andrea wird so allerlei über mich berichten ...

 

 

10.12.2000

Von Anfang an ..

Klaus suchte für Andrea ein passendes Pferd und fragte bei Villi Einarsson nach - der zu diesem Zeitpunkt noch in Forstmühle war. Wir bekamen ein nettes Fax: Ja er hätte schon ein geeignetes Pferd, " eine liebe Fuchsstute mit Blesse". Andrea war noch in ein anderes Pferd in Hammersdorf verliebt, das Klaus aber nicht kaufen wollte - wir vereinbarten also, dass Villi Rita zu einem Wochenendkurs mitbringen sollte, damit Andrea sie ausprobieren könnte und falls sie mit ihr zurecht käme, dann könnte man ja über einen Kauf nachdenken. Rita kam also und wir alle waren gleich sehr von ihr begeistert.

Endlich da!

Rita ging erst noch mal während der Überlegenszeit zurück nach Forstmühle - doch es dauerte nicht lange, dann holten wir sie nach Hammersdorf und Andrea bekam eine "Reitbeteiligung" zu Weihnachten auf ihr geschenkt! 

Hammersdorf, 20.01.2001

Einfach zum Knuddeln!

Weihnachten 2001/Oktober 2001

An mein Mäuschen

Liebe Rita,

ich wollte dir mal danken, dass du immer alles so brav machst, was mir gerade so einfällt. Auch wenn es irgendein Blödsinn ist, wie rückwärts zu reiten.  Du passt immer sehr gut auf uns beide auf, dass uns nichts passiert. Es ist immer sehr lustig mit dir, wenn du im Galopp versuchst zu verhindern, dass dich einer überhohlt, indem du die Wegseiten wechselst, wenn man gerade nicht aufpasst.Ich hoffe wir haben noch ganz viele schöne Ritte zusammen,

deine Andrea.

Ein tolles Team -

- das sind Andrea und Rita!

Wenn noch ein anderes Pferd auf der Bahn ist (hier Christel mit Fáfnir, dann findet Rita auch die Ovalbahn Klasse - vor allem beim Galopprennen!

Hammersdorf, Februar 2002

Tag der offenen Tür ..

.. mit Vorführung des "Faschingreitens"

- das ist  FUN FUN

Gemeinsam sind wir gut -

- und haben noch viel Spaß dabei!

Hammersdorf, August 2002

Und immer wieder mit Rita ..

.. Geländeritt-Wettbewerb 

 

.. Sommerralley 2003

Hammersdorf

Spaß beim ..

.. Faschingsreiten 2003

Wieder Spaß ..

.. diesmal beim Reiten einer Quadrille mit Klaus bei den Isener Pferdetagen!

Mehr Fotos ..

Weitere Seiten: