Skip to main content

Liebe auf den ersten Blick ... (II) !

Juni 2011

Island - Juni 2011 - Farm Egilsstadir 1 - Unser zweiter Urlaub auf der Farm begann ....

 

Der erste Weg führte uns natürlich morgens nach der Ankunft zu Saedis und da hüpfte doch in ihrer Herde ein sehr munteres gerade einmal 4 Tage altes Kerlchen durch die Gegend:

 

Elgur frá Egilsstöðum 1   *09.Juni 2011 (kurz vor 8 Uhr morgens ...)

 

Diesmal erwischte es Klaus ....

 

Eigentlich sollte Elgur ja eine "Karriere" als Hengst machen und war erst einmal "unverkäuflich", doch nach wiederholten Anfragen von Klaus bei seinen Züchtern und Besitzern Christiane und Olí entschlossen sie sich Ende November dazu, ihn doch an ihn zu verkaufen.

Er machte sich damit selbst sein liebstes "Weihnachtsgeschenk"!!

 

Wir hatten letztes Jahr, auf der "Hengstkoppel" seinen Vater kennengelernt und waren sehr begeistert von dem erst dreijährigen Burschen.

Es ist der Rappe Ákafi frá Egilsstaðakoti (Vater: Hugi frá Hafsteinsstödum; Mutter: Snögg frá Egilsstadakoti).

 

Elgurs Mutter ist eine Fuchsstute mit ähnlichen Abzeichen, wie er. Sie heißt Gjóska frá Egilsstaðakoti (Vater: Kyndill frá Kirkjubae; Mutter: Kviða frá Egilsstaðakoti)

 

Impressionen von Elgurs Eltern ...

August 2010 - Hengstkoppel
August 2011
Sommer 2011- Familienbild - danke Christiane
Mai 2011 - 3 Monate unter dem Sattel - danke Christiane
Juni 2011
Mai 2011 - 3 Monate unter dem Sattel - danke Christiane
2011 Mai 2011 - danke Christiane
August 2011
August 2011 mit Elgurs Züchter Olí Lárusson
August 2010
August 2010
August 2011
Juni 2011
09. Juni 2011 - danke Christiane
August 2011

Hier geht es zur Seite 2