Skip to main content
Mai 2004

Dýrðlingur von Osterbyholz

*08.07.1994 + 24.03.2014

Hallo, hier bin ich!

Ein Gentleman und absoluter "Hingucker",

das ist unser Dýrðlingur!

 

Über seine Abstammung ist bei Stormhestar

Näheres zu erfahren!

Von Dýrðlingurs Züchter Peter Neumann vom Gestüt Osterbyholz bekamen wir die zauberhaften Fotos aus Dýrðlingurs Jugendzeit.

Herzlichen Dank dafür!

Ankunft

Ostern 2003 kam ein Hänger mit tollen Pferden aus dem Gestüt Osterbyholz nach Hammersdorf - mit dabei war Dýrðlingur.

Es war so ziemlich Liebe auf den ersten Blick, er hat uns auf der Weide einfach verzaubert. 

Leider fing der Start erst mal mit einer erheblichen "Panne" an, denn Dýrðlingur verletzte sich ein paar Tage nach dem Kauf und er konnte fast nicht mehr laufen. Nach dem ersten großen Schrecken war alles zum Glück doch nicht so schlimm und nach einigen Tagen Boxenruhe durfte er sich schon etwas austoben - mit dabei war Rita.

So waren die Osterferien doch nicht komplett verdorben!

Neue Herde ..

Nachdem die Verletzung am Bein verheilt war, konnte Dýrðlingur in seine neue Herde integriert werden. Voller Bangen beobachteten wir das Geschehen - hoffentlich tut unserem lieben Kerl niemand was zu leide! Doch was war? 

Er kam - sah(bzw. schnupperte) und ...

Nichts passierte! 

Er sagte sozusagen "Hallo" und das war es auch ...

und konnte dann ganz entspannt das leckere Gras genießen! 

Dýrðlingur hat auch heute noch keinen ganz ranghohen Platz, sondern steht immer so "mittendrin" und dabei passiert ihm (zum Glück) so gar nichts! 

toi toi toi

Hammersdorf, Aug. 2003

Andrea und Dýrðlingur

Beim Training auf der Ovalbahn

und im Paddock

Training

Es gibt Fotoberichte vom Jahr 2003  und vom Jahr 2005

Und wieder Training ...

.. diesmal der Jugend-Förderlehrgang mit André Böhme in Hohenlinden.

Mai 2004

Unterwegs ..

Unterwegs zum kühlen Nass,in dem Dýrðlingur mit Begeisterung planschte!

Mehr Fotos hier!