Skip to main content

Smiley  zurück zu Seite 1

Ganz spezielle Freunde

Sabrina und Dreyri, Februar 2004

Im Wonnemonat Mai

Isabell und Tinna, 2004

Ein Hoch auf TATARI zum 30.Geburtstag!

zum 02.06.07

Ein Hoch auf ein ganz besonderes Islandpferd!

Wir lernten Tatari am Pferdehof Menzinger im November 1999 kennen. Christine war mit seiner Besitzerin Nina befreundet und ritt auch immer wieder auf Tatari. Andrea bekam eine Longenstunde auf ihm zum Geburtstag geschenkt und das war  letztlich der Auslöser, der uns alle drei zu den Islandpferden und zum Reiten auf ihnen brachte. DANKE TATARI!

Nina bekam den 12-jährigen Tatari zum 12. Geburtstag geschenkt und er war ihr immer sehr, sehr wichtig. Persönliche Ereignisse brachten es mit sich, dass sie nicht mehr so viel Zeit für ihn hatte und sich dann Christine sehr liebevoll um Tatari kümmerte. Sie nahm ihn z.B. auch häufig als Handpferd mit. Auch bei unserem Hochzeitszug war er mit Christine dabei!

Doch Tatari brauchte unbedingt feste Bezugspersonen, die mehr Zeit hatten, sich um ihn zu kümmern und ihn auch zu fordern. Die fand er in Julia und Bärbel ( s.a. unten bei "Familienspaziergang") und ich denke, dass ihre Fürsorge sicherlich einen Teil dazu beigetragen hat, dass TATARI noch so rüstig und fidel ist!

Tatari war stets für jeden Blödsinn zu haben und so "spielte" er z.B. am Tag der offenen Tür in Hammersdorf 2002 begeistert bei der Szene "Puderosa Ranch" mit. Auch bei diversen Faschingsreit-Veranstaltungen war er dabei oder beim Spaßturnier 2005. Hier sieht man ihn mit Julia, die jetzt zusammen mit ihrer Mutter nach langen Jahren der Reitbeteiligung TATARI besitzen. Wir wünschen eine glückliche Zeit miteinander !!

Erlebnisse mit Tatari

  • Reitanfänge von Andrea und Klaus (schaut das nicht ur-komisch aus?)
  • Teilnahme an unserer Hochzeit
  • als Handpferd bei Christine
  • am Tag der offenen Tür mit Maria, Julia, NN
  • beim Spaßturnier mit Julia
Hammersdorf 2000,2001,2002,2005

Kommentar von Christine:

Schöner Bericht mit schönen Fotos von Tatari (und Andrea - mei, war die

da klein!)! Den Kleinen liebe ich immer noch - auf ihn habe ich das 1.

Mal gespürt, was Tölt ist! Übrigens hatte ich Tatari 5 herrliche, lange

Jahre (von Tataris 19. - 24. Lebensjahr), dann wurde er im Winter krank

und war nicht mehr reitbar. Erst im Sommer, nach viel Spezialfutter,

HandpferdeReiten und Bodenarbeit, ging es ihm wieder so gut, daß man

wieder ans Reiten denken konnte. Und da war ich sehr froh, daß ab dann

die kleine, zierliche Julia auf ihn ritt :-)  - 01.06.07

unbekannt; 2001

... und noch mal Tatari!

Ein Foto als Jungspund (von Christine entdeckt!)

und als Verlaßpferd für Reitanfänger Pauli

.. und noch einmal Tatari II

 

Marion Müller (www.islenski-hesturinn.de.vu/te) kramte in ihrem Archiv

und schickte mir so nette Fotos von Tatari und seinem Kumpel Reistur

und auch zwei Reiterfotos mit Christine.

 

 -lichen Dank dafür!!

Hammersdorf, 2000
Hammersdorf 2007; copyrigth by Familie Titze

Tatari aktuell!!

 

Kommentar von Bärbel, Julia und Christian:

 

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euren ganz lieben Geburtstagsgruß an Tatari, sind ja ein paar lustige Fotos dabei!!!! Auf der Menzinger Seite haben wir uns auch ein paar Zeilen einfallen lassen für unseren Besten. Denke immer wieder gerne an Christines Vermittlung im Januar 2002, wo wir uns tagelang den Kopf zerbrochen haben, ob wir dieser Aufgabe gewachsen sind. So hat alles begonnen. Den Rest kennt ihr ja………Wir waren in den Pfingstferien wieder in Südfrankreich und haben dort an Tataris Geburtstag eine Riesenparty gefeiert, währenddessen wurde er ganz liebevoll von der 10- jährigen Tochter einer Kollegin versorgt, die ganz happy mit ihm war und ich konnte ein kleines Stück von dem zurückgeben, was Julia und ich damals vor 5 Jahren bekommen haben. Tatari ist wie ein Geschenk und ich hoffe wir schaffen es mindestens bis zu seinem 40sten, bis  jetzt geht es ihm jedenfalls prächtig und das soll auch noch ganz lange so bleiben.

 

Familienspaziergang

Bärbel, Julia, Ramona, Christian und ihre Vierbeiner, Mai 2003

Passend!

Manuela und Darri 2004 und 2006
Collage, März 2006
Malching, Dez.2006 - danke Peter!

Einfach schön!

Scarlett und Marion

Julia und Geisli frá Litlu-Sandvík, Oktober 2005

Start in eine gemeinsame Zukunft

... leider hatten Julia und Geisli nur eine kurze

gemeinsame Zeitspanne.

Durch einen tragischen Unfall verletzte sich Geisli so

schwer, dass sein Leben im Februar 2009 beendet

werden musste ..

Scarlett mit Marion und Peter, März 2006

Drei, die sich gut verstehen

Hier geht es weiter ..

... zum Schauen!