Skip to main content

zurück ..

.. zu  Seite 1

15.04.2006

Das war heute so ein richtig toller Tag - zum einen schien die Sonne (nicht immer, aber es war trocken) - zum anderen hielt Christel Wort und holte uns zum Putzplatz. Sie ist wieder sehr angetan von uns gewesen, dass wir so gut erzogen sind und brav und ohne zu scharren etc. eine Putzaktion von gut und gerne 60 Minuten über uns ergehen ließen. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen - oder??? Anschließend durften wir noch in der Halle durch gelb-blaue Gassen frei laufen - ich (Grimur) durfte auch ab und zu voraus laufen und teilweise liefen wir richtig parallel. Na ja, zum guten Schluss gab es noch eine feine Schüssel. Klaus müssen wir aber auch loben - er hatte in der Zwischenzeit wieder unsere Koppel gesäubert. Danke Smiley !!!

16.04.2006

Ostersonntag: Wir hatten einen richtigen Föhnsturm und nur ab und zu ein paar Regentropfen - so konnte die Koppel ein bisschen abtrocknen. Litur hatte heute seinen charmanten Tag: Ich (Grimur) sah ihn heute öfters bei India und auch bei Orka stehen bzw. zusammen grasen ... Smiley

17.04.2006

Welch wunderschöner Sonnentag ... nur gegen Abend ein paar Tropfen und ein kleines Gewitterchen. So in der Ferne sahen wir immer wieder mal seltsame Gestalten, da mussten wir schon gucken, wer oder was das denn so ist! War aber harmlos , dann konnten einige von uns wieder zu einem geruhsamen Nickerchen übergehen! Christel und Klaus sind ganz begeistert von uns, weil wir uns so gut vertragen  SmileySmileySmiley!

18.04.2006

Heute war ein schöner (vorwiegend) sonniger Tag mit ein paar vereinzelten Regentröpfchen. Wir ließen es uns wieder gut gehen! Am Nachmittag holte uns Christel diesmal einzeln. Wir wurden ausgiebig geputzt - siehe Erbebnis auf den Fotos - und dann mussten wir an der Longe durch blau-gelbe Gassen, die als Quadratvolte gelegt waren, durchgehen bzw. traben bzw. galoppieren (das war besonders schwierig). Jedenfalls war das ganz interessant und wir mussten ganz schön aufpassen - machte aber viel Spaß - und erst recht die lekkkere Schüssel hinterher Smiley !

19.04.2006

Suuuper! Heute war wieder ein Faulenzer- und Schlemmertag! Zum Mittagessen durfte wir auf eine große Nachbarweide, mit viel grünem Gras - leider nur eine Stunde, aber immerhin ...

20.04.2006

Heute wieder Sonne pur - wie schön Smiley!

Natürlich am allerschönsten war es, dass wir mittags wieder auf die "fette" Weide durften - na ja, zeitlich begrenzt schooooon.

Hinterher hatten wir ganz schön Durst, vor allem Fáfnir und Skáti, die vorher im Gelände waren, das war vielleicht ein Gerangel um die Wasserstelle - Skáti hatte es dabei besonders wichtig (wie in Hammersdorf halt auch). India und Dýrðlingur sind zu einem Reitkurs weggefahren - dooof - sie fehlen uns!<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

21.04.2006

Eigentlich war es ein super-schöner sonniger Tag mit Extra-Weidegang zu mittags, aber ich (Litur) war heute nicht so gut drauf - es fehlen einfach zwei Mitglieder unserer Herde und das missfällt mir! Christel wollte mich bisschen ablenken, putzte mich ausgiebig und longierte mich durch die blau-gelben Gassen, was wirklich nett war - Galopp finde ich aber ganz schön schwierig. Mir kam zu Ohren, dass dies Grimur leichter fällt - von mir aus ... Ach ja, es gab wieder neues Stroh in der Hütte - lekkker!

22.04.2006

Heute war bunt gemixtes Wetter: strahlender Sonnenschein, ein paar Platzregen und heftige Windböen.

Wir hatten recht nettes Programm:

  • Putzaktion (bald gibt es kein Winterfell mehr!)
  • Gemeinsames Freilaufen mit Springen in der Halle
  • Hufpflege (mussten jetzt mal geölt werden)
  • Verwöhnerschüssel
  • "fette" Weide über mittags   Smiley

23.04.2006

Im großen und ganzen wurde der Tag richtig sonnig - nach einer völlig verregneten Nacht - so daß wir und die Koppel so richtig abtrocknen konnten. Heute gings zu mittags auf eine andere "fette" Koppel, weil die andere von Patientenpferden belegt war.

Wir waren sehr zufrieden, als am Nachmittag India und Dýrðlingur wieder von ihrem Reitkurs zurück kamen - wir haben sie gleich begrüßt. Nun sind wir wieder komplett!!!

24.04.2006

Das war vielleicht ein ober-cooler Tag  Smiley SmileySmiley!!!

Eigentlich fing er gar nicht so toll an denn in der Früh besuchte uns Christel zwar, guckte wie es uns so geht und war schon wieder weg - ohne uns das Frühstück zu servieren ... na ja, bekamen wir dann später von Thomas.

Mittags rannten Christel und Thomas immer wieder auf die riesige Nachbarkoppel - keine Ahnung warum und schließlich machten sie unser Tor auf und riefen: Komm! Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und sausten "voll Stoff" in Richtung der Nachbarkoppel - Mann da konnten wir rennen, bis wir da endlich an einem Zaun angelangt waren! Uns nebenher rannten so kleine freche Burschen mit wehenden Mähnen neben uns her. Der Boss von ihnen wieherte ganz schön frech zu uns rüber. Lang sind wir nicht gerannt, wir sind doch nicht blöd, schließlich gab es herrliches Gras zu fressen. Leider war der Spaß nach einer Stunde rum und Christel holte uns wieder rüber.

Später bekam ich (Litur) noch zwei Pikse (Impfungen) von einer Ärztin verpasst, davor war noch Pflege von mir und Grimur angesagt (plus Freilaufen in der Halle -was nicht so sehr ergiebig war) und es gab wieder eine lekkkkere Schüssel. So kanns weiter gehen ...

Übrigens der freche Bursche von gegenüber hat mich dann später auch wieder herausgefordert. Auf einem Foto ist das zu sehen: Ich steh im Eck am Zaun und er etwas oberhalb.

Ach ja, auf dem ersten Foto sieht man Rehe auf der Koppel (das Foto ist von gestern), auf die wir heute durften - vorher wurde natürlich das Tor geschlossen - deshalb sind wohl Ch. und T. so viel rumgerannt?!

25.04.2006

Heute hatte wir einen gemütlichen Tag - schon allein, weil doch Litur gestern "gepiekst" worden war. Wir grasten mittags genüßlich auf der Nachbarkoppel, die Sonne schien meistens und so trocknete unser oberer Matschbereich zusehends. Wenn Christel mit dem Mineralbrikett kommt, dann kommen wir und (leider) auch einige Kumpels gleich zu ihr gerannt - es schmeckt einfach sehr lecker!

27.04.2006

Endlich kommen wir wieder zu Wort!

So der Tag war ja bis zum Spätnachmittag wieder recht trocken, doch dann ging ein Regenguss los ... Christel und Klaus holten uns und wir durften mit India und Orka in der Halle fetzen - na ja, die Damen fetzten schon, wir wollten es anfangs eher gemütlich und ließen sie vor uns her stürmen. Nach einer Weile zeigten wir ihnen auch, dass wir auch schneller können ...

Auf dem ersten Foto seht ihr, dass immer wieder mal ein kleiner Fuchs über die Koppel rennt  - er tut uns nichts und wir tun ihm nichts - wir kennen uns schon! Grimur war heute bisschen sehr neugierig - wollte immer wieder riechen, wie wohl unsere Äpfel in der Schubkarre riechen - wenn er unbedingt meint!

28.04.2006

Wie öde ....   Smiley

Regen, Regen, Regen ...

Wir warten auf besseres Wetter!

29.04.2006

Was sollen wir sagen? Es ist ätzend!!!Immer nur REEEEEEGEEN!!! SmileySmileySmiley

Zum frühen Abend hörte es endlich auf ... hoffentlich bleibt es mal länger trocken - wir haben gehört, dass  wir morgen auf die große Koppel zum Mittagessen dürfen - darauf freuen wir uns schon!

30.04.2006

Das war ein super toller Tag - so richtig nach unserem Herzen:

- endlich Sonne "pur"

- Pflege von Andrea und Christel

- Weidegang auf der Riesenkoppel

- Besuch von Sabrina, Andrea und Josef und einem großen blauen Beutel mit Äpfel (der Beutel steht mir doch gut - oder?)

- nach dem Weidegang hielten wir alle gemeinsam einen Verdauungs-Mittagsschlaf Smiley

Und weiter geht es hier