Skip to main content

Im neuen zu Hause!

Umzug am 01. April 2006 - kein Aprilscherz, sondern Realität! Mehr Fotos von unserem ersten Tag in Fohlenweide sind auch bei Fotoberichte Fohlenweide 1 zu sehen ..

Litur in Ruhe und Aktion

01.04.06

Grimur im Spiel mit Freund Fáfnir

01.04.06

Gemeinsamer Spaß

Wir haben versprochen, dass ihr in Kolumbien - wo ihr unsere kleinen "Herrschaften" abholt -  Nachrichten übers Internet bekommt!

 Also hier sind sie:

02.04.2006

Hallo Christine,

hallo Paul,

unser zweiter Tag hier in Fohlenweide war deutlich ruhiger als unser erster - nach dem gestrigen Tobe-Tag war Ausruhen angesagt.

Das Wetter war so richtig April-Wetter: Mal Regen - Mal Sonnenschein!

Übrigens: Die Wassertränke funktioniert wunderbar!

03.04.06

Mal Regen - mal Graupelschauer - mal Sonnenschein (der wurde aber zusehends weniger). mal Donner und eisiger Regen - alles war heute gegeben! Die Weide wird natürlich immer "batziger" - geht aber noch und allen geht es gut! Die Hütte benützen wir noch nicht so recht ...

Was windschnittige Isis sind, ist auf dem mittleren Bild gut zu erkennen - wir trotzen jedem Wetter!

04.04.2006

Heute war so ein richtig toller Frühlingstag und wir alle genossen den Sonnenschein und das Ausruhen auf der Koppel - wir haben nacheinander auf uns aufgepasst und so kam jeder zu seiner Ruhezeit.

Thomas wechselte den Tränkenbehälter aus, nachdem zu viel Wasser floss und nun müssen wir wie gewohnt auf einen Hebel drücken und dann kommt Wasser - auch nicht schlecht.

Von Christel bekommen wir leckeres Mineralfutter und heute sah sie uns schon sehr kritisch an - wir denken, dass bald einer größere Putzaktion auf uns zu kommen wird!

05.04.2006

Sch....wetter! Regen, Regen und jetzt auch noch etwas Schnee!!!

Na ja, das Heu schmeckt und allen geht es gut. Unsere Fressplätze sind schon nach unserer Rangordnung sortiert - zuerst komme ich (Litur) und dann mein Freund Grimur - ab und zu sind Skáti oder Fáfnir auch an unserem Heuhafen beim Fressen oder eben neben uns.

Der Boden der Reithalle wird mit Sand aufgefüllt - wir freuen uns schon darauf, mit Christine und Paul darin zu arbeiten!

06.04.2006

Na endlich! Die Sonne scheint - wenn auch nicht immer und der Schnee verschwindet ... Im oberen Bereich unserer Koppel ist es schon ganz schön matschig, aber wir verbrachten die Nacht auch in der Hütte - erstmals- und es gibt auch trockenere Stellen, auf denen sich unsere Kollegen zum Ruhen niederlassen konnten. Skáti hat wiede so Ideen, dass er Boss werden möchte - na ja ein bisschen zerrupft schaut er im Gesicht schon aus ...

07.04.2006

Heute endlich: SONNE PUR! Wir alle haben es sehr genossen ...

Bei uns läuft alles seinen mittlerweile gewohnten Gang, nur die Mädels können sich noch nicht so recht über die Rangfolge einigen und zecken beim Fressen herum ..

Wir freuen uns auf morgen: Christel und Klaus werden uns putzen ...

08.04.2006

Vor und nach der Putzaktion
Auf der Weide

Das war doch ein richtig toller Tag!

  •  Wir wurden ausgiebig von Christel geputzt
  •  Wir lernten die Reithalle kennen und konnten dort frei laufen
  •  Die Sonne schien den ganzen Tag und wir ließen es uns einfach gut gehen!

09.04.2006

Heute war eigentlich gar kein so schlechtes Wetter, wie vorausgesagt - wir hatten nur etwas Regen, aber auch nicht so wirklich Sonnenschein. Egal - wir fanden alles soweit o.K. Christel holte uns zum Putzen und Freilaufen - dabei zeige ich (Litur) meinen Schwebetrab und Freund Grimur musste sich ganz schön in dem tiefen Sand anstrengen, um im Galopp hinterher zu kommen Smiley!

Am Spätnachmittag kamen noch ehemalige Hammersdorfer zu Besuch: Katrin und Brigitte - ich glaube, ihnen hat es bei uns gut gefallen.

10.04.2006

Hi,

heute nutzten wir am Vormittag noch einmal schnell die Trockenheit aus, es uns auf der Koppel so richtig gemütlich zu machen. Leider ging am Nachmittag wieder der Regen los und angeblich soll auch wieder Schnee kommen .. Na ja, etwas Winterfell haben wir ja auch noch und außerdem finden wir es nachts auch so richtig gemütlich in unserer Hütte.

Christel hat uns eure Grüße weiter gegeben und wir haben sie gebeten euch auszurichten, dass ihr uns schon ganz schön abgeht  - also schaut, dass ihr bald mit euren süßen Kindern bei uns vorbei schaut. Wir sind schon sehr neugierig auf sie!

11.04.2006

April, April...

schoooooon wieder Sch .....!!!

Was aber trotz allem ganz nett war, dass uns Christel und Klaus zusammen mit Orka und India in der Halle frei laufen ließen - wir sollten auch über so blaue und gelbe Teiler springen - war am Anfang, wo wir noch mehr Tempo drauf hatten bisschen schwierig, aber am Schluss ging es schon ganz gut.

Christel verteilte das Abendessen in vielen kleinen Portionen ... damit wohl alle möglichst viel abkriegen ... Mal sehen ... Smiley

12.04.2006

Überraschung!!!

NEEEEEIN - nicht das Wasser, an den Schnee sind wir ja schon reichlich gewöhnt - nein heute kamen zwei hübsche Mädels (namens Andrea und Lena) und holten uns ab. Erst einmal wurden wir ausgiebigst geputzt, dann durften wir in der Halle frei laufen und zu guter Letzt gab´s für jeden eine leckere Schüssel - ja, solche Tage könnte es öfters geben!

Aber das noch nicht alles - schließlich räumten die Mädels auch noch den Mist aus unserer Hütte und brachten neues Stroh mit - lekkkkker! Smiley

13.04.2006

Tauwetter ... Matschwetter ... wenigstens aber kein Regen -(hoffentlich) bleibt es so!!!

Wir konnten wieder etwas grasen und ein paar von uns legten sich auch wieder mal zum Ruhen auf die Koppel.

14.04.2006

Heute war tolles - wir würden mal sagen - "isländisches" Wetter: stürmischer Wind und Sonnenschein. Klaus und Christel machten Frühjahrsputz auf der Koppel und wir sind morgen dran - damit sie aber auch wirklich genug zu tun haben, haben wir uns gründlich "paniert" ...  Smiley