Skip to main content

Mit Fotos vom ...

  • 01.09.14: Sómi kommt in die Schule ...!!!

Hákon kam mit Sómi zurück aus seinem Urlaub in Wallgau. Für den kleinen, großen Sómi war nun der erste Unterricht geplant......

In der Herde kam er ganz gut zurecht, Kati und Saedis waren allerdings etwas "krätzig" zu ihm. Für den nächsten Tag waren schon die ersten Übungseinheiten für den Grundschüler geplant, aber erstes kommt es anders, zweitens als man denkt: Sómi lahmte ganz fürchterlich ..!!

Die Diagnose von Tierärztin Claudia lautete: Hufabszess oder Hufprellung. Boxenruhe war also angesagt ....

  • 04.09.14: Willkommen in Fohlenweide an Simone und Hruta von Oed ...!!
  • 05.09.14: Verbandswechsel ...

... für Sómi. Nun steht die Diagnose fest: "Nur" eine Hufprellung!! Er tritt auch schon viel besser auf, also große Freude und Erleichterung bei uns, denn die Genesung ist in Sicht ...!!!

Yvonne ist derzeit als eifrige Praktikantin in Fohlenweide aktiv. Hier trainiert sie ihren Tamino.

 


Hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2014 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)