Skip to main content

Mit Fotos vom .....

03.-06.10.14: Dísa-Reitkurs

Ganze vier Tage konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Dísas Unterricht "genießen" oder eben auch kürzer, wie es eben so passte. Das Wetter war sehr pferdefreundlich kühl und neblig, wir Zweibeiner hätten uns so ab und zu einen Sonnenstrahl gewünscht. 

Dísas Unterricht, entweder Einzeln oder Paarweise, war wieder sehr einfühlsam, was Pferde und Reiter/innen betraf und somit sehr gewinnbringend.  Keiner wurde überfordert, aber gefordert!! 

Für die nächsten Wochen hat jeder viel Übungsstoff bekommen.

Die Arbeit mit Jungpferd Sómi vom Eisbach war nicht nur für uns Besitzer äußerst lehrreich, sondern auch für alle anderen Kursteilnehmer.

Die Theoriethemen waren sehr interessant. Zum einen ging es über "Herbsttraining - Trensen und Gebisse", zum anderen über Ergenisse von neuen Studien über verschiedene Themen rund ums Pferd.

Als ausgezeichnete Köchinnen betätigten sich Beate, Moni und Christel. Als Bäckerinnen Yvonne, Beate, Moni, Jessica und Erica. Neben "all you can eat" gab es auch diverse Getränke, unter anderem fand das selbstgebraute Bier von Klaus großen Anklang. Allen vielen Dank!!

Als Fotografinnen betätigten sich Pia, Moni und Christel. Auch dafür vielen Dank!

 


Hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2014 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)