Skip to main content

Mit Fotos vom ...

  • 23.08.14: Ovalbahntraining ...!

Thorsteinn und Cathy waren natürlich sehr gespannt, welche Fortschritte "ihre" Saedis seit ihrer Ankunft hier in Deutschland gemacht hat. Wie kann man das besser fest stellen, als sie zu reiten?? Cathy ist schwanger und eigentlich wollte sie sich super gerne wieder auf Saedis setzen, ließ aber doch die Vernunft walten und entschied sich dagegen.

Thorsteinn bemerkte auch gleich das aktuelle Problem  von Saedis, sich im Rücken fest zu machen und dadurch wurde der Tölt zu passig. Cathy kannte das Thema schon von ihrem Beritt in Island. Thorsteinn stellte deswegen von Reiten auf Bodenarbeit um, was sehr faszinierend zu beobachten war ....!!

Klaus ritt inzwischen Orka und dann Skáti. Thorsteinn nach Saedis dann auch noch India. Mit einem gemütlichen Mittagessen klang der schöne Besuch der "Isländer" aus. Wir hoffen sehr auf eine Wiederholung!!!!

  • 24.08.14: Kinsauer Wanderritt

... mit Klaus und India, Andrea und Rita, Alina und Kátina und Moni mit Valtyr. Der Wanderritt fand zwischen Schongau und Landsberg statt und wurde vortrefflich vom SV Kinsau - Abteilung Reiten organisiert.

Eigentlich sollten diese Fotos bei "Unterwegs" erscheinen ...... Die Fotografen waren Klaus und Moni.

  •  25.08./26.08.14: Fáfnir ...

... litt seit einiger Zeit an EOTRH und wurde von uns nun in die Tierklinik Parsberg gebracht. Dort operierte ihn ein hervorragender Pferdezahnarzt, Dr. Fabian Hällfritzsch. 

Ich kann es gar nicht anderes beschreiben: Klaus holte ein putzmunteres Pferd von der Klinik wieder ab und er wurde freudigst im Stall begrüßt. Schon rein äußerlich wirkt Fáfnir wieder viel jünger und "einfach gut drauf". Mit dem Fressen geht es ihm jetzt ohne die Schneidezähne viel besser!! Er kann nun auch wieder das Maul schließen, ab und zu rutscht die Zunge ein wenig heraus, aber was soll´s ....

 


Hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2014 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)