Skip to main content

Mit Fotos vom ...

  • 01.10.13: 1.Koppelgang ..

Zur Zeit ist richtig angenehmes "Eingewöhnwetter" für Sædís ..!!! Jetzt ist sie gut zwei Wochen da, die Immunaufbauspritzen und die erste Tetanusimpfung sind verabreicht, ihr scheint es rundum gut zu gehen ..!! Der Augenblick ist also gekommen, dass sie mal gemeinsam eine Zeitlang mit "ihrer" Herde auf der großen Koppel ist. Zaun an Zaun hatten sie sich ja  alle schon einmal etwas kennengelernt, das erste Treffen verlief also erfreulich unspektakulär!!!

  • 02.10.13: Schnell, schnell von der Koppel ...

... Sattelanprobe ist angesagt und auch ausprobieren, ob das vorhandene Gebiss von Helgi passt ... Juchhuh!! Wir haben zwei Sättel, die auf Sædís passen und das Gebiss passt auch ... Dem ersten Reiten in der Halle stand also nichts im Wege uuuuund prima ist es gelaufen!! Danke an Cathy nach Island für den Beritt!!!

  • 03.10.13: The next step ..

.. Galopp auf der Ovalbahn als Handpferd und Skáti als Führpferd - beide machen ihre Sache grandios ...!!! Der Trab ist jetzt schon richtig sicher, auch hier echte Fortschritte - jetzt beim vierten Mal Training!!!

  • 04.10.13: The next step ...

... wir gehen gemeinsam ins Gelände - Rita ist mit Klaus als Begleitpferd dabei!

Die ersten Meter fand Saedis noch aufregend, doch dann entspannte sie sich immer mehr und alle Pferde machten ihren Job bestens!! Galopp hat noch nicht geklappt.

  • 05.10.13: Weil es so prima war ...

... und es richtig feines Islandpferdwetter gab: Noch einmal wie gestern ins Gelände - ein anderer Weg - und als Begleitpferd war Fáfnir mit Klaus dabei. Saedis war gleich von Anfang an sehr entspannt und hatte riesigen Spaß am Laufen, also beschlossen wir, eine große Runde zu gehen: An bayerischen Kühen vorbei (kein Problem!!) und schließlich mit langem Galoppstück (auch kein Problem). Alle waren sehr stolz und zufrieden, wie der Ausritt gelaufen ist ..!!!

  • 06.10.13: Reiten in der Halle ...

... macht der Dame nicht ganz so viel Spaß, wie das Ausreiten im Gelände, aber es muss auch eben sein. Wir waren diesmal schon erfolgreicher, den Hufschlag einzuhalten und ein wenig Tölt ging auch - juchhuh!!

Lieber Besuch von Christine, Heidi, Paul. Orlando und Merlin ..!!!

Reiten auf der Ovalbahn: India und ich hatten mega-viel Spaß!!!!

 

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2013 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)