Skip to main content

Mit Fotos vom ....

  • 01.11.13: Ausritt, der dritte ...!

.... mit Saedis und als Begleitpferd Fáfnir mit Klaus ...!!! Richtig prima war es wieder!! Zwei mal begegneten wir "Schreckgespenstern", einmal einer Spaziergängerin mit Hund an der Leine (das kennt Saedis nicht ..) und im tiefen dunklen Wald kamen zwei Großpferdereiterinnen im Gegenlicht auf seitlich auf unserem Weg daher. Aber letztlich war alles kein wirkliches Problem und Saedis ging auch auf ihr unbekannten Wegen zum Teil mutiv voran. Diesmal konnten wir auch richtig viel tölten: Ein Traumpferdchen ..!!!!!

Nach dem Ausritt gab es eine Belohnungsschüssel in der neuen Heuraufe - Saedis war zwar sehr mutig, aber letztlich habe ich ihr doch die Schüssel wieder herausgestellt, weil ihr die Stäbe unheimlich waren .. - das ist alles eine Frage der Zeit ...!

  • 04./05.11.13: Mittlerweile ...

... waren Silkes Stuten und zwei Fohlen auf der großen Koppel eingetroffen - Wallach Púki darf sich dort auch gerade "kugelrund" fressen. Zeit also, dort einmal hallo zu sagen!! Sehr nett, dass mich sowohl Púki, als auch Hilda gleich begrüssten ...

Auf einer anderen Koppel gab es so quasi eine "Familienzusammenführung". Die knapp 3-jährige Lokkadís von Flakkari durfte ihre Mama, Litla Idunn begrüßen und die 31-jährige "Oma" Blida frá Tóftum schaut dem ganz gelassen zu ...

Ródi von Werdenfels ist auch in der gemischten Herde wieder ganz zuhause und Saedis ebenso immer mehr - wie schön!!!! Nach wie vor ist sie viel mit Dyrdlingur zusammen, was diesem auch gut tut!!

  • 07.11.13: Der Wind, der Wind ......

... wehte heute recht ordentlich und bescherte tollen Alpenblick ...! Es gibt ein paar Impressionen von der gemischten Herde, sowie von Silkes Stutengruppe ...!

  • 12.11./20.11.13: Die Heuraufe ...

... ist ein sehr beliebter Aufenthaltsplatz!!!

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2013 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)