Skip to main content

Mit Fotos vom ....

  • 12.11.2013: Reitspaaaaaaß ..

.. mit Andreas Freunden Pierre, Martin (Fotos) und Pia. Pierre bekam zu seinem Geburtstag von Andrea eine Reitstunde auf Rita geschenkt und nun wollte er seinen Gutschein einlösen.

Leider war das Wetter an dem ausgesuchten Tag denkbar scheußlich: Nass, kalt und dunkel und überhaupt .. Klaus hatte zum Glück ein paar passende Kleidungsstücke für den Reitschüler.

So wurde der erste Teil der Reitstunde kurzentschlossen vom Reitplatz in die Reithalle verlegt. Dort wurde auch das Podest aufgebaut und Hütchen aufgestellt. Pia begleitete mit Dyrdlingur Rita und Pierre.

Nach allerlei Lockerungsübungen meisterte der Reitschüler alle seine Aufgaben souverän - bei dem Pferd!!!!! :-)

Zum Abschluss ging es dann auf die Ovalbahn - dort begleitete Andrea Pierre und Rita mit Dyrdlingur und gab weiter ihren Unterricht. Schließlich "musste" und konnte Pierre freihändig auf Rita galoppieren: Ein gelungener Erfolg der Reitstunde!! Reitlehrerin und Schüler waren sehr zufrieden miteinander.

Jetzt war die Anspannung und Aufregung für Pierre vorbei -

... und das Bier schmeckte besonders gut!!!!

... und das schönste ist, er will es nicht bei dem einmaligen Reitvergnügen belassen!!!! Auf die Islandpferde ist halt Verlass - sie ziehen die Menschen in ihren Bann ........

 

 

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2013 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)