Skip to main content

Mit Fotos vom

  • 17.03.13: Der Frühling hält Einzug ...!!

... und auch die Frühjahrsmüdigkeit einerseits, andererseits sind in der Wallachgruppe einige Burschen immer mehr zu Spielen aufgelegt. Silke kam mit drei Stuten an den Hof. Eine von ihnen, die sehr, sehr süße Rósadis wurde nach ihren ersten Reiterfahrungen zum Urlaub zu den Mutterstuten gebracht. Reiterlich war einiges los am Hof:

Klaus trainierte seine India, Marcel seinen "Feuervogel" Alvari, Silke die knapp 6-jährige Friðsemð vom Eisbach und Mara Blika.  Friðsemð war das erste Mal in ihrem Leben auf der Ovalbahn und meisterte diese Aufgabe mit Bravour, ebenso Mara, für die es mit Blika auch eine Premiere war.

Anschlieißend wurden noch den  drei Absetzern die Hufe geschnitten, - hier zeigte Marcel sein Können - schließlich ging es für die Burschen nach Jenhausen zu Sómi & friends.

  • 19.03.13: Große und ...

.... kleine Spielratzen und Hákon grüsst seine Beate ....!!!

  • 23.03.13: Der Frühling hält Einzug ..!!???

... man meinte heute eher, der Winter kommt zurück. Ein garstiger Wind machte die Grade um den Gefrierpunkt noch kälter.... Brrrr! Dafür macht natürlich den Islandpferden so ein Wetter gar nichts aus - im Gegenteil!!! Silke kam mit drei "Fuchsstuten mit Stern" zum Training an den Hof. Die 5-jährigen Elja-Stjarna vom Eisbach und der Islandimport Yrsa (ein Jahr älter) hatten ihre Premiere auf der Bahn. Turniererfahren und noch etwas älter, die phantastische Rennpasserin Smáhildur vom Eisbach (genannt "Gretl"), die wieder einmal mit ihrem Können (auch im Tölt und Galopp) überzeugte.

  • Oben auf den Pfeil klicken, dann geht es zur zweiten Seite!!

 

 

 

 

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2013 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)