Skip to main content

Mit Fotos vom ...

  • 02.07.13: Neuzugang  ....

.. in unserer gemischten Herde ist Monis Kátina von Werdenfels - ein 5jährige Jungstute. Sie wird den Platz von Beates Ródi für eine Zeit einnehmen, der jetzt die nächsten Wochen Freizeit in Wallgau hat.

Das Einherden ging völlig unproblematisch, schließlich kennt Kati ja Ródi und Hákon und zudem verhält sie sich sehr kooperativ und geschickt!!!

Beate und Moni probierten eine Ritt mit ihrer kompletten Wanderreitausrüstung aus, denn morgen werden sie ein Teilstück beim Stafettenritt nach Berlin mitreiten!!

  • 07.07.13: Flakkari meets Fohlenweide ....

Soooo nun ist es "amtlich": Marcel und Elisabeth sind ab 01.08.13 die Pächter des Isi-Einstellerstalls Fohlenweide!! Wir freuen uns sehr ..!! Das schöne Wetter lockte gleiche zu einem tollen Ausritt - Fáfnir und Skáti waren wieder sehr von Marcels Hengst Blidfari angespornt und gaben ihr bestes ...!!!! Siehe auch Kalenderblatt Juli!

Mal ein Schnappschuss vom Koppelgang, der ja nun Routine ist und nicht mehr zu Galoppsprüngen Anlass gibt, aber natürlich sehr genossen wird. Wir sind froh, dass dies zweimal am Tag möglich ist!!!

So ein blauer Staubwedel kann ganz schön Furcht einflößen  - zumindest bei Hákon und Skát!!!! Rita und India fanden ihn ganz interessant, mehr auch nicht ....

  • 10.07.13: Training ...

... von Beate und Gaedingur auf der Ovalbahn - das war das erste Mal für die Beiden und Andrea mit Rita gaben auch noch etwas zusätzlich Sicherheit!! Alle vier haben es prima gemacht!!!

Eine Entenmutter verirrte sich mit ihren Kindern am Stallgelände - Ralf, Carola und ich halfen ihnen wieder "auf den rechten Weg" ....

 

  • 11.07.13: Auf dem Wege der Besserung ...

... ist unser Dyrdlingur nach seiner Augen-OP. Er genießt es, mit Fáfnir zu grasen - mittlerweile stellen wir auch India und Orka dazu, damit er den Kontakt zur Herde nicht verliert!!

 

  • 12.07.13: Foto-Shooting ...

... fürs "Islandpferd"-Magazin. Beate schrieb einen Artikel und nun könnte eines von diesen Bildern veröffentlicht werden ....!

 

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2013 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)