Skip to main content

Mit Fotos vom ....

 

03.03.12: Frühlingsbeginn ...!!??

Fast könnte man es meinen, da das Thermometer die letzten Tage im Verlauf des Vormittags munter auf bis zu 16 Grad plus kletterte - stellenweise war sogar noch wärmer. Umso eifriger warfen unsere Pferde Teile des Winterfells ab - es ist ja Jahr für Jahr erstaunlich, wie dicht es ist und wie viel sie tatsächlich produzieren und erholten sich ausgiebigst bei Schläfchen im Stroh oder in der Sonne. Hier zwei Impressionen mit der Handykamera aufgenommen ....

 

10.03.12: WE-Reitkurs mit Silke

Tolles Frühlingswetter begleitete den ersten Tag des WE- Reitkurses mit Silke. Wir genossen ihn - wie immer (Dank an Silke!!) - aber zudem auch mit einem sehr köstlichem und "gesunden" Mittagessen im Freien. Vielen Dank an die Köchin Tina!!!

Viele dösende Pferde in der warmen Sonne - so ein Fellwechsel ist auch ganz schön anstrengend ...

Schön war es wiederum  vertraute Gesichter an Reiterinnen und Pferden zu sehen und auch drei neue Gesichter: Ulrike kam mit ihrer 6-jährigen Stute Sólmyrkva zum Kurs. Uns ist ihre Mutter - Inka von Oed - und ihre Züchterin Marion Müller aus unseren Hammersdorfer Zeiten bestens bekannt. Das nenne ich doch einen glücklichen Zufall. Marion kann sich über die Besitzerin ihrer süßen Stute freuen: Sie wird sehr geliebt und geschätzt. Vielleicht gelingen ja am zweiten Kurstag noch Fotos von Pferd und Reiterin ...

... und Vroni kam mit Kóki vom Eisbach zum Kurs.

 

11.03.12: Regnerisch ...!

..... und trüb war das Wetter am zweiten Tag des Wochenendreitkurses mit Silke - deshalb fand der Kurs vorwiegend in der Halle statt. Ein paar Schnappschüss gibt es von der Kursstunde von Anna und Vroni. Klaus sauste ein paar Runden mit Rita und Dyrdlingur um die Ovalbahn - zwischen seinen Reitstunden und nach ihrer Reitstunde drehten Beate und Ulrike eine kleine Entspannungsrunde mit ihren beiden Hübschen!!

Wir freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten Kurs!!

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2012 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)