Skip to main content

Mit Fotos vom ....

04.02.12 : In der Früh ...

... ein paar Impressionen von den eiskalten Morgenstunden - auch eine noch vom 25.01.12. Spitzentemperatur war an einem der ersten Februartage minus 20 Grad.

11.02.12: Juchhuh ...!

Es scheinte die letzten Tage immer wieder ganz ordentlich - der Bode ist durch die anhaltenden Minusgrade richtig gut gefroren - Spaß pur für die ISIs auf der Koppel - leider kam die Sonne erst hinterher zum Durchbruch ... Nun denn, vielleicht Glück beim nächsten Mal! Tinker Paule ist ein Dressurtalent - er zeigte mit Alma auf dem Platz bzw. der Bahn so einige seiner Kunststücke.

 

12.02.12: Bilderbuchwinterwetter ...!

... wurde uns am Sonntag geschenkt!!! Knackige 21 Grad Minus in der Früh und sicherlich in der Nacht noch mehr, ließ leider unsere Wasserversorgung im Stall das erste Mal in diesem Winter in die Knie gehen - schade!!! Das bedeutete natürlich sehr viel mehr Arbeit für Silvio .... Doch er hatte eine tolle Idee, wie das Problem behoben werden könnte und zum späten Nachmittag gab es wieder Wasser aus der Leitung! :-))

Wir selbst, Hündin Leni und die Pferde genossen den Pulverschnee bei unseren Galoppaden und den Tölt auf griffigen Wegen - es war einfach "nur" wunderschön!! Maria und Vera hatten Reitunterricht bei Silke - wobei Maria die letzten Entspannungsrunden draußen auf der Bahn drehte - die Hauptarbeit geschah in der Halle und deshalb keine Fotos davon. Maria genoss mit ihrem Hugi eine kleine Schlittenpartie und Skáti und Dyrdlingur hatten Spaß an einem kleinen Spielchen ...

 

15.02.12: Nach der Schneesturmnacht ..!

... ein paar schnelle Impressionen von 7 Uhr morgens ...! In der Stallgasse Schnee, Schnee, Schnee ...! Die Pferde waren auch sehr gut mit Schnee eingestäubt - der Sturm mobilisierte sie teilweise auch immer wieder zum Herumlaufen. Mehr Bilder gibt es nicht, es war einfach zu ungemütlich ...

  • Forts. folgt ...

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2012 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)