Skip to main content
  • Mit Fotos vom ....

 

04.08.12: Herzlich Willkommen ...

 ... an Mysla vom Bienwald und an ihr Frauchen Julia! Auf der Koppel gab es ein wenig ein lebhafteres Gerenne und von  einer der Nachbarkoppeln wieherte sehr interessiert "Oscar" herüber. 

Im Paddock nahm Lóa Mysla in Schutz und teilten sich auch "schwesterlich" einen Heuhaufen. Byrta fand das gar nicht toll und "stänkerte" ziemlich herum .. Nun mit der Zeit wird sich das auch regeln.

Aber ansonsten war Mysla - ein super-hübsche und sehr sehr sympathische Fuchsstute - ihre neue Heimat und das ganze Neue drumrum relativ gelassen. Wir wünschen ihr und ihrer Julia, dass sie sich beide bald komplett heimisch fühlen.

Unsere Herde war über den "Koppelwechsel" am Samstagabend sehr erfreut.

  • 05.08.12: ......

In der Früh ist das Licht immer ganz besonders schön! Klaus und Dyrdlingur und India hatten ihren gemeinsamen Spaß auf der Ovalbahn.

  • 06.08.12: Tag 3 ...

...für Mysla vom Bienwald und ihr Frauchen Julia. .. Mittlerweile gehen die Stuten mit ihrem "Neuzugang" schon entspannter um ... So eine Herdenzusammenführung braucht eben eine Portion Geduld und gute Nerven ...! Nachbar Púki guckt neugierig über den Zaun.

  • 08.08.12: Tag 5 ...

...für Mysla vom Bienwald und ihr Frauchen Julia. .. Mittlerweile gehen die Stuten mit ihrem "Neuzugang" noch deutlich entspannter um und rücken auch schon näher vor allem Byrta scheint deutlich Gefallen an ihr zu finden!.. Alka und Drottning kamen nun von ihrem "Urlaub" zurück und das gab dann gleich ein neues, aber durchaus positives Bild ... Viel Spaß hatte Julia mit Mysla beim Training auf der Ovalbahn, sie war auch sehr positv überrascht, wie "cool" die Stute nun bereits in der neuen Heimat ist!...und Jerry grüßt seinen Walter!!!!!!!!!!!!! ... Die Jungs haben doch wirklich sehr entzückende "Rücken"!! Klaus und ich hatten lieben Besuch: "Island"-Uschi und ihr Mann Gerhard besuchten uns am Stall - es war soooo schön, mit euch zu ratschen!! Bis zum nächsten Mal!!

  • 09.08.12: Tag 6 ...

Genüssliches Schmausen auf der Koppel - Byrta zum Teil ganz in der Nähe von Mysla --- die Damen kommen sich insgesamt näher ...!

  • 10.08.12: Tag 7 ...

Gestern Abend (also am Tag 6) durfte Mysla bereits vorne am Fressgitter mit den anderen das Abendessen einnehmen - welch ein Fortschrtt in so kurzer Zeit! Am Morgen des Tag 7 nun gibt es "ganz langweilige" Bilder zu sehen ...! EINE Herde beim Fressen auf der Koppel. Mysla mitten drin und alle irgendwie beisammen. Wie schön!! ... und schön auch, dass die Süße und auch keine andere Stute so gut wie kein Blessuren davon getragen haben!! ... und am Abend der erste Ausritt!! Skáti hatte zu tun, hinterher zu kommen ....!! Mysla hat nicht nur einen tollen Tölt, sondern auch raumgreifenden Schritt und eine super Trab!!

 

 

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2012 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)