Skip to main content

Mit Fotos vom ....

  • 08.04.12: Frohe Ostern ...!!

Überraschung am Morgen: Schnee, Schnee, Schnee ...

Wir werden das erste Mal seit Jahren aus diversen Gründen auf einen Frühmorgensosterausritt verzichten, aber bei Kalender 2011 beim Monat April ist eine Erinnerung an den Ritt vom vergangenen Jahr gespeichert. Genießt die Feiertage und freut euch mit uns über das nette Bildchen, das die 7jährige Mara an unsere Tafel in der Stallgasse malte!! Danke Mara dafür!

Alternativprogramm, das uns dreien und allen sieben Pferden viel Spaß machte, war das Freilaufen in der Halle - mit vorherigem Wälzen versteht sich!! Alle Bilder sind mit der "kleinen Kamera" gemacht, also "nur" einfache Schnappschüsse ..!

  • 09.04.12: Ostermontag ...

... mit keinem Schnee !!!! Die Temperaturen waren vergleichsweise richtig angenehm. Auf der Ovalbahn war richtig was los - Klaus probierte neue Kombinationen beim Handpferdereiten aus und die Planung ging voll auf: Alle Dreiergruppen passten bestens zusammen und motivierten sich gegenseitig - also Spaß pur für alle Beteiligten. Jasmin (und auch ein wenig Silvio) longierten ihre Stute "Thank you". Gegen Spätnachmittag gab es einen kurzen Alarm, als die Wallachgruppe eine Zaunlitze "aushebelten" und sich auf der Koppel tummelten. Aber ihr Vergnügen war natürlich nur von kurzer Dauer ... ;-))

  • 10.04.12: Frühlingsreitvergnügen ...

... Beate und Skáti / India, Andrea und Rita / Dyrdlingur hatten Spaß an ihren Ausritten. Orka war unter Andrea so relaxed, dass sie "völlig losgelöst" galoppieren konnte - ein toller Anblick!!

  • 14.04.12: Dann waren es ...

... fünf Pferde, mit denen Klaus gleichzeitig auf der Ovalbahn unterwegs war. Er hatte sich dieses ehrgeizige Ziel gesetzt und prima geschafft!!! Galopp klappte zeitweise auch, aber als dann Dyrdlingur mehr Stimmkommandos gebraucht hätte und India und Orka eher weniger, ließ Klaus doch lieber die Finger davon, denn er war sich dann nicht mehr sicher, ob er nach diesem Fetzgalopp noch hätte bremsen können ... ;-)))

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2012 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)