Skip to main content

Mit Fotos vom ...

09.10.11: Durchwegs passabel ...!

... war das heutige Wetter, sodass das angesagt "Rammadamma" in "vollen Zügen" "genossen" werden konnte. Valur durfte heute zum ersten Mal bayerisches Gras genießen und wir werden bayerisches Reh genießen ... ! Von Georg geschossen und zubereitet und mit Semmelknödel von Tina ergänzt ... als ihr Einstand am Stall sozusagen ..!

13.10.11: Der Anfang ist gemacht ...!

.. "Dieter" und sein Kumpel Puki sind heute in Fohlenweide in der Burschenherde eingezogen. Sie werden nun ihren Dienst als "Schulpferde" in Fohlenweide tun ... Wenn sie ihren "Job" so gut machen, wie sich "in-die-Herde-einfügen", dass wird das ja richtig Klasse ...!!! Herzlich Willkommen jedenfalls an die beiden - vor allem Loa fand Dieter so toll - unserer Info nach, kennen die beiden sich von früher. Ja und seine Mama (Vaka) ist ja auch bei uns am Stall, aber die interessierte sich nicht für den Sohnemann ...

16.10.11: HErrlicher HErbsttag ...!

 ... mit ein weng Nebel in der Früh und dann Sonne und angenehme 11 Grad plus ... ! Schön war es beim Ausreiten und anschließend spannend, die Besitzerin des Geldbeutels aufzuspüren, den wir auf dem Weg unterwegs fanden. Die Pferde genossen ausgiebig das letzte leckere Gras. Klaus und Andrea trainierten auf der Ovalbahn und Ronja durfte ganz stolz Olina reiten. Jerry suchte sich ein schattig/sonniges Ruheplätzchen - und grüßt natürlich wieder einmal Walter - ... doch Gaston hatte natürlich Jerry entdeckt und hüpfte freudig durch die Gegend.

23.10./29.10.11: Herbstimpressionen ...

... vom vergangenen Sonntag, als es noch ziemlich eisigkalt in der Früh war und von heute, mit sehr angenehmen Temperaturen gegen Mittag. Alma stellt ihre Herde für die nächsten drei Monate auf eine Koppel in Fohlenweide und heute kam die "zweite Lieferung" - ein Tinkerwallach namens Paule und ein Isiwallach namens Bliki. Zwar standen Silkes Jungstuten, die mittlerweile wieder die große Koppel bezogen haben "Spalier" für die Neuen, aber ansonsten ergaben sich leider keine "nette Laufbilder". Einer von Almas Wallachen schaut ja unglaublich dem Skáti ähnlich ..!! * schmelz!!

Klaus und ich hatten heute einen längeren herrlichen Herbstausritt mit jeweils einem Handpferd dabei. Unsere Wegstrecke ist auf einem Bild zu sehen ...!!!

 

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2011 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)