Skip to main content

Mit Fotos vom:

  • 08.05.11: Der erste Koppelgang ...!

... war dieses Jahr eher als 2010! So die volle Begeisterung beim Rennen auf die Koppel fehlte bei der gemischten Herde, die wollten gleich im Gang mit dem Fressen anfangen. Die Mädels waren da schon deulich flotter unterwegs und die Burschenherde ließ sich von ihnen "anstecken"! Auf der Koppel selbst bot hauptsächlich Finn ein paar Hüpferer, ansonsten war "Schmausen" angesagt ...!

Heute kamen wir wieder in den Genuss eines Tagesreitkurses von Silke - Jessi verwöhnte uns mit einem köstlichen Mahl: Thai-Curry mit Reis und einem Salat war die Hauptspeisen, dann gab es noch Schwarzwälderkirschtorte mit Kirschen und einer Quarkspeise. Vielen, vielen Dank dafür  - auch an Erika für das simmungsvolle Ambiente und Servieren ... etc.!!

Beate und Andrea hatten noch Lust zwischen den Reitstunden einen kleinen spritzigen Ritt - beide ohne Sattel - zu unternehmen und wir hatten Lust zu filmen bzw. zu fotografieren. Es machte Spaß, euch zuzuschauen!!!

  • 12.05.11: Der erste Regen ...!

... seit wievielen Wochen ..!!?? Jedenfalls fielen heute ein paar Tropfen auch in Fohlenweide vom Himmel - wie Helga sagte: "Sehr vorsichtig ...!!" Im weiteren Umkreis vom Stall regnete es ergiebiger, aber man muss ja schon über jeden Tropfen und die Abkühlung froh sein! Hákon panierte sich eifrig für sein Frauchen und meldet, dass sie ihm zwar fehlt, aber dass es ihm ansonsten bestens geht!!!!!

  • 23.05.11: Wieder einmal da ...!

In Fohlenweide sind aktuell zwei sehr, sehr hübsche Burschen von Silke "angekommen": Junghengst Heidar vom Eisbach und der Rappe mit der tollen Mähne Kólfaxi vom Eisbach - beide natürlich mit super Bewegungen ...! So ganz leiden können sie sich aber offenbar nicht ...! Vor allem Heidar war schwer beschäftigt mit dem Beobachten der Großpferde auf der Nachbarkoppel. Silke meinte dazu: Heidar "beanspruchte" die Nachbarn für sich und als diese wieder wegwaren, waren die beiden wieder die besten Freude - so auch am nächsten Tag!!!

    • 25.05.11: Wieder einmal da ...!
    .. und auch mal wieder auf der Bahn beim Training gesehen: Junghengst Heidar vom Eisbach. Es war richtig schön, ihn mal wieder unter dem Sattel zu  sehen - deutliche Fortschritte sind zu sehen, wenngleich Silke nicht so ganz zufrieden mit ihm war. Sie meinte: Er ist wohl zuviel auf der Koppel herumgedüst - mir fehlt etwas seine gewohnte Dynamik .... War ja auch ganz schön heiß heute Nachmittag ..:!!! ,-)))

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2011 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)