Skip to main content

Mit Fotos vom ...

  • 23.03.11: Begegnungen .....!

Klein-Marlin durfte heute mal mit Mama Silke bei den Jungstuten vorbeischauen - die fanden ihn teilweise sehr interessant und außerdem roch er so gut ...!! ;-))) Doch dann war der Hunger übermächtig und eine Brotzeit musste für den kleinen Mann her, dann war die Welt wieder in Ordnung und er schlummerte genauso wie sein kleiner Bruder friedlich, bis die Mama ihre Inspektionsrunde beendet hatte. Dazu gehörte auch die eine oder andere Spritze oder ein Pavo-Mineralriegel oder eine Streicheleinheit. Interessierte Begleiterin war Kristina Grunert, die wahrscheinlich demnächst in Fohlenweide an der Tierklinik als Ärztin arbeiten wird. Wir kennen Kristina schon von Hammersdorf her - Andrea denkt heute noch mit Freuden an den Ferienreitkurs, den Kristina damals dort abhielt. Wir freuen uns auf dich in Fohlenweide!! Fáfnir hatte ganz viel Spaß daran, mit dem Wasser im Tränkebecken zu "spielen", aber vor allem war sehr lustig, wie er versuchte die Schlauchdüse zu packen, als das Becken gefüllt wurde ...!

  • 24.03.11: Impressionen ..

... des heutigen Tages ... : Die frühlingshaften Temperaturen laden zum Dösen in der Sonnen ein, aber natürlicn auch zur Fellpflege. Silkes Fohlen haben ja noch so einen dicken Pelz drauf. Begehrter Treffpunkt ist bei der Stutenherde immer auch das Tränkebecken. Ein sehr schöner Anblick war der Traktor mit einer großen Ladung Heu und Stroh - zu dieser Jahreszeit ja immer Mangelware ..!!

  • 25.03.11: Impressionen ...

... vom Freitag... : Hilda übermannt die Frühjahrsmüdigkeit - ... gar nicht müde sind Grimur und Hrafnar und toben durch den Paddock ...! Das Winterfell juckt, wie schön, wenn dann eine Freundin zur Stelle ist und beim der Fellpflege hilft ....! Wie immer kommt Ninja zum "Hallo-sagen!" herbei gelaufen!

  • 27.03.11: Wie ..!!?

... bekomme ich das Heubündel von meiner Kruppe wieder herunter!!??? "Alfred" stand eine ganze Weile darüber nachdenkend im Paddock, bis er eine tolle und unaufwendige Idee hatte: Man hebe einfach ein Bein ...!!!

  • 28.03.11: Spielespaß ...!

.. von Fynn und Ormur: Kurz und knackig und blitzeschnell tobten sie im Paddock herum - auf den Bildern erkennt man ihre lustige Mimik und die Beinhaltung - schauen fast wie Tänzer aus! Springspaß von Andrea und Fáfnir - ein kleines Filmchen gibt es unten ...!

 

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2011 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)