Skip to main content

Mit Fotos vom ...

  • 23.02.11: Endlich Sonne ...! 

... nach wie mir scheint, wochenlangem Hochnebel kam endlich wieder die Sonne durch und da waren die Minusgrade gar nicht mehr spürbar. Das Winterfell juckt - aber wie bekomme ich die Haare wieder aus dem Mund ...!? Hrafnar war da sehr geschickt! Silkes Fohlen wachsen und gedeihen - es war wieder einmal eine kurze Stippvisite bei der Mutterstutenherde bzw. Stutenherde längst überfällig ... Junghengst Heidar ist auch einmal wieder zu sehen. Und zuhause "wagte" sich unsere Dreki mal wieder ins Nass, sorgsam bedacht, in vorhandene Spuren zu treten bzw. im Trockenen die Füße aufzusetzen. Die Dreki-Bilder gehen an Mara (jetzt die große Schwester) mit lieben Grüßen!

  • 24.02.11: Endlich Sonne (II) ...!

... auch heute wieder ein Sonnenverwöhntag - gegen Mittag im Schatten um die 5 Grad plus und in der Sonne bereits um die 11 Grad - der Schnee verabschiedt sich deshalb schon wieder stellenweise. Bei den Pferden war verständlicherweise wieder Sonnenbaden bzw. Dösen angesagt bzw. ein bisserl Spielen. Aron findet den Ormur immer so lecker ...! ;-))

  • 25.02.11: Endlich Sonne (III) ...!

... zumindest für den Nachmittag traf das zu. Die Ovalbahn war deshalb schon etwas matschig und Kattls Skelmir fand das nicht so toll - nichts destotrotz zeigte er tolle Leistungen!!! ... und sein kurz vorher neu darauf genageltes Eisen überstand die rasanten Galoppaden unbeschadet - da kann das Wochenende ja kommen!!

  • 26.02.11: Genüsse pur ...!

... zum einen die angenehmen plus 6 Grad bei Sonnenschein für uns (und wohl auch die Stutenherde ..), zum anderen die leckeren Erdbeertörtchen von Doris (danke dafür!!!) und außerdem für Jerry sein Futter (mit diesem Bild wieder Gruß an Walter!), für Nonni und Eva das Fahren mit Kutsche, für Andrea und Klaus ihre Ausritte und für Anja und Anton der Spaziergang auf dem Platz, nach "erfolgreichem" (sprich stressfreiem) Beschlag von Ormur, für Grimur das Trinken aus dem Trog (leider habe ich ihn beim Trinken erwischt) und zum Schluss ein Spaziergang im Garten zum "Kratzbaum"von Dreki (damit wieder Grüße an Mara!).

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2011 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)