Skip to main content

Mit Fotos vom ...

 

24.12.11: Weihnachten .... !!!

Tina hatte die gute Idee zu einem "Weihnachtsausritt" aufzurufen - Beate, Alma, Ben, Leni und wir folgten dem Ruf sehr gerne!! Der Schnee/Regen hatte auch aufgehört und wir fanden auch ein paar windstillere Wege  ... Einfach nur schön war es!!! Die richtige Einstimmung für den Weihnachtstag!!
"Rekonvaleszent" Hákon teilte sich mit seinen "ehemaligen" Stallfreunden ein wenig Futter, bevor er zur Therapie mit Rita als "Erzieherin" einen Spaziergang machte. Alma brauchte für ihre isländischen Freunde ein Bild zusammen mit ihrem schönen Hengst Valur und ritt noch ein paar Runden auf der Ovalbahn.

Abends gab es Bescherung bei unseren Pferden im Stall. Vorher wurde aber ausgemistet und neu eingestreut und wie es sich gehört, die Pferde ausgesperrt. Dann kamen sie freudig wieder in den Paddock und genossen die leckere Schüssel und anschließend die frische Einstreu. Wir ließen es uns mit Silvio und Leni im Reiterstüberl gut gehen - draußen gab es leichten Schneefall - es war richtig romantisch!!

Welch´  schöner Weihnachtstag!!

 

25.12.11: Weihnachten am Stall (I)

Angenehme Temperaturen - allerdingsfast zu warme- herrschten und leider auch wenig Schnee. Nichtsdestotrotz es machte wiederum viel Spaß, wie am 24. Dezember abends, die Pferde noch einmal "auszusperren", den Paddock zu säubern und sie dann anschließend mit frischem Stroh und einer leckeren Schüssel zu verwöhnen. ... und weil Weihnachten ist, teilten sich Rita und Ólina ganz freundschaftlich die Reste in Ritas Schüssel!

Silvio freute sich auch,dass wir ihm seine Ausmistarbeit abnahmen. Er wurde auch am 25.12. noch einmal von Leni begleitet - was wirklich sehr, sehr nett war!!

 

26.12.11: Weihnachten am Stall (II)

Wettermäßig wie gestern .. - Der Boden war nur deutlich weicher beim Ausreiten. Hákon ist wieder fit und durfte mit Beate wieder ´gen Wallgau reisen ...!! Beim Einsteigen in den Hänger machte es ihm Rita vor, wie das so geht und Hákon brauchte auch nicht lange, bis er es ihr nachmachte. Die besten Wünsche begleiten euch, Beate!!! Wir werden euch sehr vermissen!!! Rita stieg dann wieder aus dem Hänger aus und drehte motiviert mit Andrea, Orka und Klaus ein paar Runden auf der Ovalbahn.

Jerry kam auf Zuruf auf den Reitplatz gelaufen - wie nett!! Er bekam dann natürlich auch ein gefülltes Schüsselchen, was ruckzuck leer war. Jerry schickt Walter an dieser Stelle Weihnachtsgrüße!!

Bliki und Gáski hatten Spaß am gegenseitigen Necken ...

 

29.12.11: Zwischen den Jahren ..!

Schneeregen am Vormittag und Sonne am Nachmittag - aber insgesamt, wie es so schön heißt. " Für die Jahreszeit zu warm ..!!" Alma war heute wieder sehr eifrig am Trainieren - heute sahen wir sie mit einer für uns neuen Kombination, nämlich mit Tinker Paule als Reitpferd und Islandhengst Valur als Handpferd. Von Beate erreichte uns schon am 27.12.11 das entzückende Schneefoto von Hákon!! Es freut uns, dass es ihm so gut geht ...!

 

30.12.11: Zwischen den Jahren ..! (II)

Bisher war noch keine Gelegenheit, Hengst Rammur frá Blesastöðum und seine Besitzerin Vera hier an dieser Stelle in Fohlenweide zu begrüßen!! Sicherlich gibt es auch einmal schöne Bewegungsbilder von dem großen Burschen ...!! Kólfaxi vom Eisbach weilt derzeit auch in Fohlenweide - Silvio hat ihn besonders ins Herz geschlossen - von mir natürlich gar nicht zu reden ..!! :-)) Frodo genoß den kurzen Schneefall heute am späten Vormittag und wir unsere Ausritte.

 

31.12.11:Zum Abschluss ...!!

... des Jahres gab es noch ein schönes Schneetreiben und tolle Schneeausritte waren möglich. Die Pferde wurden fein dekoriert!! Am Nachmittag  ging der Schnee leider in Regen über ....

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2011 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)