Skip to main content

Mit Fotos vom ...

 

17.12.11: Der Winter ist da ...! (I)

Nach - zum Glück - nicht so heftigem Orkan, wie angekündigt - kam der Schnee über Nacht und überzog die Landschaft und Pferde mit einem "Zuckerguss" oder bestreute sie mit "Kokosraspeln" - je nachdem, wie man das sehen will. Aber nachdem die Temperaturen im Laufe des Tages wieder über Null anzeigten, ist die "Herrlichkeit" wohl bald dahin, wenn nicht Nachschub kommt. Wir werden sehen ... Unsere Pferde haben noch keinen Winterbeschlag und so stollten sie bei Schritt ganz schön auf - aber wer will denn nur Schritt gehen ..!!??

Rita bekommt von uns täglich eine Maulspritze mit Teufelskralle. Das tut ihr richtig gut und vom Spat ist eigentlich nur wenig spürbar!! :-)) Mit Tinker Paule kontaktet sie gerne über den Zaun oder sollte ich besser sagen "gifteln""!!??

Eine Stippvisite bei Silkes Herde musste auch mal wieder sein!

 

18.12.11: Der Winter ist da ...! (II)

Schönes Licht gegen frühen Nachmittag ließ uns zu Silkes Stuten aufbrechen, aber leider ........ - die waren hauptsächlich damit beschäftigt, ihr Mittagessen in der Hütte zu verspeisen, also statt eines Fotoshooting nur ein paar Schnappschüsse. Hákon genoss sehr die Zuwendung seines Frauchens, seine Verletzung wird sichtlich besser und er immer übermütiger ...! Jessi trainierte eifrig ihre Byrta auf der Ovalbahn.

Fáfnir genoss nach getaner Arbeit das Strohbett! An dieser Stelle mal ein großes Lob an Silvio, wie super er immer unsere Pferde versorgt!!!

 

20./21.12.11: Der Winter ist da ...! (III)

Schnee, Schnee, Schneetreiben ...! Mal mehr, mal weniger, mal auch eher Schneeregen, aber es bleibt doch ganz schön viel auf der Koppel liegen ... . Ein paar Impressionen davon ... ........ Eine Gruppe von Grünfinken (?) lebt in der Nähe des Stallgebäudes und sitzt gerne auch in dem Baum, der dem Stall am nächsten ist. Könnt ihr sie auf dem Foto entdecken??

 

22.12.11: Warten auf Weihnachten ...

Noch liegt Schnee - der Weihnachtstisch ist schon schön gedeckt, die Sitzkissen liegen auf den Stühlen ... - aaaaaaber der Schnee geht immer mehr in Schneeregen über und wie es so scheint, wird uns wohl die weiße Pracht nicht mehr an den Weihnachtstagen erfreuen ..... Na denn, jetzt wo alle unsere Pferde "Winterbeschlag" haben ...!!

  • Forts. folgt

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2011 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)