Skip to main content

Mit Fotos  ...

  • zum 01.04.11: Wie doch die Zeit vergeht ..!

Seit heute - 01.04.11 - sind wir von der "Bininda-family" tatsächlich schon 5 Jahre mit unseren Pferden in Fohlenweide ...! Allen geht es bestens - unseren kleinen Helgi vermissen wir allerdings nach wie vor sehr ... Soooo viel ist passiert in den Jahren - der Stallbau und der Bau der Ovalbahn sind die "prägnantesten Erscheinungen". Wer Zeit und Lust hat in der Vergangenheit zu Stöbern, was so los war, der kann hier beginnen ...! Danke an Georg und Silke, ohne euch gäbe es den Stall nicht ...!

  • 02./03.04.11: Ganz schön was los ...!

... war es in Fohlenweide, denn Wochenendreitkurs von Silke stand unter anderem auf dem Programm! Die Zwillingsbuben Joscha und Marlin waren natürlich auch mit von der Partie - bestens betreut von Oma Ursula und Tante Dorit (die auch am Kurs teilnahmen) -  uuuund waren vorbildlich brav. Kompliment an Familie Kleeberg/Veith!!!

 Am Samstag verließ Ninja ihre Herde - ihre Mama Loftey begleitete sie in ihr neues zuhause. Die Fohlen waren ganz schön aufgeregt, dass Loftey nicht da war - ihr "Eselchen" bekommt ja immer noch Milch von ihr -  und fetzten über die Koppel. Als Loftey wieder da war, war alles wieder gut! ... aber Ninja wir auch vermisst!! Wir wünschen ihr alles, alles Gute!!!

Fáfnir konnte sich stundenlang mit "Wasserspielen" beschäftigen und als Beate die gute Idee hatte, ihm doch einen Apfel ins Wasser zu geben, da war der Spaß "grenzenlos"! Wir wiederholten das gleich am Sonntag noch einmal  - Klaus drehte ein kleines Filmchen (siehe unten!) .... .

Frodo lernte von Leikur und Doris als Handpferd zu gehen bzw. zu laufen ..!

Der Höhepunkt jeweils für jede Gruppe war am Sonntag das Reiten über die Cavalettis - mehr oder weniger mutig setzten die Pferde hinüber und so entstanden lustige Schnappschüsse ..! Clara  und Ruth nutzten die Wartezeit vor ihrer Reitstunde und schmückten ihre schönen braunen Eisbachpferde. Trotz sommerlicher Temperaturen hielten alle wacker durch und freuen sich auf den nächsten Kurs - hoffentlich ist er bald!!! ;-)))

 


hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2011 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)