Skip to main content

Mit Fotos vom ....

  • 25.09.10: Hingucker ...

... im zweifachen Sinn des Wortes sind diese hübschen Burschen aus der Wallachherde in Fohlenweide, Fynn und Ormur vom Bärenfilz und Hugi vom Eisbach und Leikur vom Strobelhof ....

  • 26.09.10: Ganz schön was los ...

... war es heute in Fohlenweide - der zweite Kurstag mit Silke fand statt (vormittags in der Halle und nachmittags auf der Bahn - der Kurs war wie immer sehr, sehr "ergiebig - wir freuen uns schon auf den nächsten!!!) .... Christine ritt Grimur noch ein wenig auf der Bahn (nach unserem schönen Ausritt ...) und Frodo durfte als Handpferd mitlaufen, was er toll machte! Anton unternahm mit Ólina einen Ausritt (mit Anja und Ormur versteht sich ..), dabei kamen sie auch an der Schafweide unweit des Stalls vorbei, wo gestern ein Lämmchen auf die Welt kam! Ólina fand das erst mal ganz komisch ... Dann sagen wir herzlich willkommen zu Eva und ihrem Nonni, der nun in der Wallachherde eingezogen ist. Er machte sein Ankommen in der Herde sehr behutsam, vor allem zog ihn Frodo an und folgte diesem sogar bis hoch zum Stall, als Claudia Frodo rief und er hochgaloppierte. Nebendran lief auch Ólina mit, die den Neuen höchst interessant fand ...! Ein "eyecatcher" war natürlich der Schimmel Eidfaxi vom Eisbach ...

  • 27.09.10: Feierabend ...

... am Spätnachmittags geht es mehr oder weniger flott wieder zurück in den Stall -  nachdem die Pferde dort eine Portion Heu erwartet und so mancher der Erste oder die Erste sein will, gibt es auch kleine Wettrennen ...

  • 30.09.10: Willkommen ...

... an Tinna und Janet in Fohlenweide! Tinna kam heute am frühen Nachmittag erstmals in die Stutenherde. Ólina vertrieb sie zwar auch immer wieder ein bisschen, aber vor allem Loa war sehr aktiv, der Stute einen Platz ziemlich weit weg von der Herde zuzuweisen. Tinna gab schlug zwar ab und zu zurück, aber letztlich wurde sie auch immer wieder ziemlich gejagt - die Fotos sind also nicht repräsentativ ... Da bei uns Hufschmied Hans aktiv war, kam ich nur ab und zu zum Fotografieren. Die Burschen links und rechts bei der Stutenherde fanden Tinna sehr sympathisch ... ;-))) Cezary guckte sich das Treiben auch eine zeitlang an und Ólina und Fáfnir kamen gleich "zum Schmusen" zu ihm ...!

 

 

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2010 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)