Skip to main content

Mit Fotos vom ....

28.01.10: Isländerwetter ...

... hatten wir heute - heftigen Schneefall nachts über und auch noch etwas am Vormittag und ein besonders kräftiger Wind. Der wehte sogar den Schnee bis in die Stallgasse hinein ...!! Die Pferde nahmen es gelassen ... ! Diejenigen von IHNEN, die schon anfingen, sich vom Winterfell etwas zu verabschieden werden das wohl jetzt wieder bleiben lassen ....

 

29.01.10: Ruhe nach dem Sturm ...

  Anstrengend war das gestrige Wetter offensichtlich schon, heute  Aus-Ruhetag ....!! Besonders gerührt war ich über Fáfnir und Hamradis gegenüber im Stroh liegend .... ;-)))

 

30.01.2010: Abwechslungsreich ...

.... war nicht nur das Wetter heute - strahlender Sonnenschein wechselte sich mit dichtem Schneefall bei trübem Himmel ab - Sondern auch das Treiben in Fohlenweide! Die meisten nutzten die traumhaften Schneebedingungen zu einem Ausritt und die Pferde mussten ganz schön "hüpfen" - aber ihr Prusten und schrauben zeigte, dass es ihnen viel Spaß machte ... Kathi allerdings blieb fast im Schnee stecken und wechselte dann doch lieber auf einen etwas geräumten Weg. Maria und Rainer luden alle zu einem "Einstandsmittagessen" ein - köstlich und sehr lustig war es, Vielen, vielen Dank für eure Mühen !!!!!

Lille und Röskur zeigten sich dann auf der Bahn (und ein wenig daneben ;-)))) wurde IHNEN steckt. Wir hatten viel Spaß beim Zuschauen!

Euch beiden mit euren Pferden weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Tun!

  • Klaus hat seine Fotos in einer Foto-Show untergebracht ...

 

31.01.10: Herrlicher Wintertag ...

Bei strahlendem Sonnenschein, wenn auch zum Teil eisiger Wind, genossen wir unseren Ausritt. Das tollste war natürlich der Galopp auf weichem und griffigem Schnee, der noch unberührt war. Ein Foto zeigt den Blick zurück auf unsere Spuren ...

Auf der Bahn tummelten sich auch viele Akteure heute, u.a. zeigte uns Silke ihren Jungspund Heidar vom Eisbach ein ganz kleines bisschen. Er ist erst wenige Male geritten worden und macht das schon ganz toll!!! Helgi hatte heute seine Longierpremiere auf dem Platz - wir waren sehr zufrieden mit ihm!!

Die Zuschauer genossen die Sonne und die Blicke auf das Treiben mit einem kühlen Bierchen. Andrea war mit Thomas und Rita und Schlitten unterwegs - für Thomas war es eine Premiere auch einmal auf einem Pferd zu sitzen und Rita passte wieder hervorragend auf ihn auf!  ;-)))

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2010 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)