Skip to main content

Mit Fotos vom ...

  • 01.08.10: Eine Überraschung ...

.. gab es für die gemischte Herde, als sie von der Koppel zurück in den Paddock kamen, denn das Podest stand "mitten auf dem Platz"! Kritisch beäugt vor allem von Hamradis, gingen alle anderen - Ausnahme India, die betrat es erst einmal  schnell -  erst einmal zum Wasser bzw. zum Heu. Fáfnir und Hrafnar waren wie gestern bereits viel eher oben im Paddockbereich, offenbar fanden sie das Heu deutlich leckerer, als das Gras auf der Koppel oder vielleicht wollten sie lieber im Schatten sein - wer weiß!?

Besonderes Interesse an der Poddestbesteigung hatten Grimur, Dyrdlingur und Fáfnir - es gab schließlich auch immer ein Leckerli, wenn sie oben standen ... !! Grimur ging als einziger auch mit allen Vieren aufs Podest ...!

Doris holte Ormur für seine Schüssel von der Koppel und Christine und Kilian machten einen "Krankenbesuch" bei Hula.

Was leider das "foto-shooting" ziemlich erschwerte, dass die Pferde dermaßen von Fliegen umlagert waren, dass sie kaum still halten wollten ....

Die eine oder andere Szene gibt es demnächst  in einem kleinen Film zu sehen, den Klaus "drehte" ...!

  • 02.08.10: Herzlich Willkommen uuuuund ...

... Happy Birthday an Hugi vom Eisbach!!! Willkommen in Fohlenweide Ernir frá Eyrarbakka und seine Besitzerin Susanne!

  • 04.08.10: Wieder einmal da .....!

... ist Orda fra Eyjolfsstödum   (Letztes Jahr brachte sie ihr Fohlen in Fohlenweide zur Welt)! Diesmal hat sie ihr bezauberndes Stutfohlen namens Skráma von der Ellbachhöhe mit dabei! (Vater ist Vidir von der Krähenweide). Die Kleine hat ja die Ruhe weg - einzig allein die Fliegen animierten sie dazu, sich zu bewegen - ich war ihr völlig gleichgültig. Später sah ich sie lustig auf der Koppel herumhüpfen, vielleicht gelingt die nächste Tage, dies festzuhalten ....

  • 06.08.10: Wann ...???!!!

... hört es auf zu regnen und wird wieder mal "Sommer" ...!!!???? Der Dauerregen nervt denn doch so langsam, wenngleich es die Vierbeiner sehr gelassen sehen, wie mir schien - vielleicht sind ihnen die Temperaturen als "Nordländer" sowieso angenehmer ....

  • Forts. folgt ...

 

 

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2010 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)