Skip to main content

Mit Fotos vom ...

  • 01.04.10: April, April ...

... der weiß nicht, was er will ..! Dieser Spruch bewahrheitete sich heute wieder einmal, nur der Sonnenschein fehlte ... Die Temperaturen sackten bis fast auf Null Grad ab, ein Glück, dass alle noch mehr oder weniger viel Winterfell haben, wenn dieses auch immer mehr juckt. Eine kleine Spielsequenz - zum Warmwerden sozusagen - legten mal Askur und Ormur ein ...!

  • 02.04.10: April, April ...

... heute waren wir alle sehr zufrieden mit dem "April" ...! War es zwar in der Früh noch ganz schön "schattig", so wurde es im Laufe des Tages immer sonniger und wärmer. Bei den Pferden sind auch schon "Fürhlingsgefühle" im Kommen - sie sind ganz schön "aufgekratzt" - was auch bei den Stuten auf der großen Koppel zu sehen war! Leider verpasste ich die besten Buckelszenen, weil ich noch zu weit weg war ... India ist rossig und Grimur findet das ganz toll!!

Wir stellten wieder unser großes Tränkebecken auf und sofort wurde es begeistert von einigen Pferden aus unserer Herde belagert - das Wasser konnte gar nicht schnell genug einlaufen und schon wurde versucht, es zu trinken!!

Andrea trainierte mit Helgi auf Platz und Ovalbahn - die Dual-Aktivierung tut ihm sichtlich gut ... - ... und Klaus war auf Foto-Augen-Jagd!!

Natürlich musste heute wieder ausgiebig geputzt werden, die Pferde haarten heute besonders gut und Jerry räkelt sich in der Frühlingssonne ...

  • 03.04.10: Melanie trainiert Askur ..
  • 04.04.10: Ostersonntag ...

Obwohl das Wetter ziemlich schlecht angesagt war, wir hatten Glück und gleichermaßen viel Spaß mit den Pferden, denn es war windig und kühl, aber trocken - die ersten Tropfen fielen erst nach unserem köstlichen Osterbrunch !

  • 05.04.10: Am Ostermontag ...

... wurde eine Gruppe der Stuten (sie waren beim Heu gestanden) in helle Aufregung versetzt, als eine große Gruppe von Wanderern/Wallfahrern (?) in der Ferne auftauchten .. - in wildem Galopp sausten sie zu dem Rest der Herde am anderen Ende der Koppel, bei dem ich stand ... ! Das war ein Getrappel ...!Hier ein paar Eindrücke ...

 

  • 06.04.10: Frühlingswetter ...!

Heute war herrliches Wetter, Sonnenschein und trotzdem nicht zu warm, ein leichtes Lüftchen wehte - uns und den Pferden gefiel es!! Kattl´s Skelmir ist nach seinem Urlaub wieder in der Burschenherde - komplett ohne Aufregung ging das!! Jerry sonnte sich und Klaus ritt mit Dyrdlingur aus und Helgi kam als Handpferd mit - mehr Fotos folgen ..!

  • Forts. folgt ...

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2010 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)