Skip to main content

Die Seite 3 vom September

Mit Fotos vom ...

 

26.09.09: Silke-Reitkurs in Fohlenweide war angesagt - bei trübem nebligen Wetter fand der Vormittagunterricht  wieder in der Halle statt - insofern keine Fotos, außer von den Pferden die mittags wieder von der Koppel zurück in den Paddock liefen und von den Stutfohlen... und von Anton und Ormur, der sich mit Anja zu einem Ausritt anschickte ..

Nachmittags kam zu unser aller Freude die Sonne heraus und es war ideales Wetter für Ovalbahntraining - für Kattl und ihren Youngster Skelmir eine neue Erfahrung - aber ganz toll hat er alles gemacht +++++. Unsere Bemühungen wurden gefilmt - danke schön an Moni für unsere Aufnahmen und wir waren mit dem Ergebnis recht zufrieden - danke schön Silke wieder für den abwechslungsreichen, zielführenden Unterricht!!! ;-)))

 

27.09.09: Herbstzeit und ...

...  Oktoberfestzeit - "geschmückte"  Pferde auf der Ovalbahn beim zweiten Reitkurstag mit Silke! Heute liefen unsere Pferde noch einmal besser als gestern - juchhuhh!! Klaus war gleich so motiviert, dass er im abschüssigen Paddockteil von unserer Herde gründlich abmistete .. Andrea spielte wieder einmal Cowgirl beim Hereintreiben der Herde von der Koppel, was einige Pferde zu wilden Kapriolen veranlasste (siehe Kalenderblatt September) - Hamradis war gleich so übermütig, dass sie ein Hintereisen verlor - zum Glück kommt morgen der Hufschmied!!

  ... und wer wie Claudia lieber ausreitet, der wird fündig, wenn man die Pilzplätze kennt!!!

... oder wer lieber spazieren geht, der hatte bei dem schönen Herbstwetter auch sein Vergnügen - Antons Nichte auf Ormurs Rücken ganz sicherlich!!

Auch Steppa durfte ein Mädchen auf dem Rücken tragen ...

Andrea freute sich besonders über den gelungenen Passlauf von Rita und Jessi war glücklich, wieder nach ihrem Armbruch reiten zu können!! Leider kamen Lena und Máni erst, als wir bereits beim Gehen waren - deshalb nur ein paar Stand-Fotos  .....

  • Forts. folgt ...

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)