Skip to main content

Die Seite 3 vom Oktober

Mit Fotos vom .....

 

27.10.09: Sie sind wieder da ....!!!

... die Mutterstuten von Silke und ihren Fohlen, sowie sie welche hatten ...! Nicht ganz perfekt diese Aussage, aber ich werde schon von Silke noch die genauen Infos bekommen (mündlich merke ich mir es nicht so wirklich auf die schnelle ...). Jedenfalls ist es herrlich, dass sich wieder ein munteres Völkchen auf der großen Koppel tummelt!! Diesmal sind die Fohlen - bis auf Sunnyboy Tindur - fuchsfarben mit Blesse - das schaut wirklich witzig aus!!! Ja und die schon etwas "ältere" Dame Brá präsentiert sich wirklich gut ... 

28.10.09: Einfach umwerfend ...

... ist das Stutfohlen von Kjuka-Inafets namens List!!!!! Ich hatte leider heute Nachmittag wenig Zeit, aber was ich sah war wieder dieser federnde leichte Antritt und tolle Aufrichtung und Gänge uuuuuund eine unglaubliche Ausstrahlung - mein weiblicher Favorit (momentan???!) bei den Stutfohlen ... ;-))). Natürlich hat es mir auch ihr witziges Aussehen angetan - auch unsere Rita hat eine etwas unregelmäßige Blesse und so etwas mag ich einfach gerne ...... Ich freue mich schon darauf, die Fohlen mal längere Zeit beobachten zu können!!!!!

29.10.09: Schnell, schnell ...

.. bald kommt doch das Wochenende!!! Kleines Wettrennen und einige Spielereien heute bei den Mädels ...!! Super gut geht es allen bei herrlichem Herbstwetter - .. und durstig macht es auch!!

30.10.09: Schnell, schnell ...

... bald kommt doch das Wochenende!!! Auch heute wieder recht lustiges Getümmel immer wieder auf der Koppel!! Jetzt erst einmal Tindur vom Eisbach in Aktion ... Und in der Früh war es noch sehr neblig - hielt sich auch bis in den Nachmittag hinein ...

 

31.10.09: Viel los ..

... war heute in Fohlenweide! In der Früh tobten völlig unprogrammgemäß die Stuten auf der Koppel herum und auch die gemischte Herde kam mit etlichen Bucklern und hohem Tempo von der Koppel gesaust. Klar bei den Mutterstuten und den Fohlen ist immer wieder action angesagt, jetzt sind ja auch noch ein paar (tragende) Rennsemmeln dazu gekommen ... ;-))

Diese sind: Signý (tragend von Loftfari), Dimmalimm (Grámann´s Mutter-tragend von Loftfari), Tindra (hat sich leider die Mähne etwas rasiert, Loftfari´s Vollschwester, tragend von Lykill), Hilda (tragend von Baltásar) und Gretl.

Diesmal gibt es auch Fotos von Klaus!

Wir hatten einen langen traumhaften Herbstausritt bei viel Sonnenschein, der sich dann leider gegen Nachmittag hin verflüchtigte. Beim zweiten (kürzeren) Ausritt war Fáfnir mal nach langer Zeit wieder als Handpferd dabei und das Wetter war ein richtiges F-Wetter - er war im Galopp kaum zu halten - Klaus ließ es anschließend auf der Ovalbahn noch "so richtig" krachen, dann hatte Fáfnir auch genug ...! Maria, Rainer und Lille hatte auch viel Spaß mit ihrem Gefährt auf der Ovalbahn ...! ... und Jerry war ein richtiger Schmusekater!

Heute war Ankunftstag von Melanie und ihren drei Burschen, aber leider hatten wir nicht die Zeit zu warten, bis die Pferde in die Herde kamen - morgen dann ein paar Bilder von ihnen!!

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)