Skip to main content

Die Seite 2 vom Oktober

Es wurde kein Album ausgewählt!
 

Mit Fotos vom ...

 

10.10.09: Richtig fit wurde India, als sie bei Doris EMU-fit probieren durfte -

sie konnte gar nicht genug davon bekommen ...

 

17.10.09: Ekelhaft nasskalte Tage liegen hinter uns, auch heute wieder Regen, Regen, Regen - den Pferden mit ihrem schon recht dicken Winterfell scheint es nichts auszumachen ...

 

18.10.09: Regen, Schneeregen, aber .....

... tatsächlich bei unserem zweiten Ausritt auch ein wenig Sonnenschein!!!! Anja, deine "Bestellung" kam doch noch an, wenn auch etwas verspätet ...! Aber sehr viel Spaß machten unsere heutigen Ausritte - die Pferde liefen einfach suuuuuuper - es war halt ISI-WETTER!!!!!! Den "Riesenpilz" sahen wir auch wieder - vor ca.14 Tagen zum ersten Mal - und diesmal lichtete ich ihn ab - ist zwar keine tolle Qualität, aber weiß trotzdem jemand, wie er heißt ...!!!??? Jerry machte es sich mal kurz in Frodos Box gemütlich - am Gang beschnupperte Aron, was Jerry etwas ungemütlich fand!

 

19.10.98: Hugi vom Eisbach präsentiert sich ....

.. zwar fand er es  super-doof vom Strohmampfen weggetrieben zu werden, aber schließlich kamen doch ein paar nette Bilder von ihm fürs Familienalbum von Maria und Gabi zusammen ...

 

20.10.09: Ein paar Stunden ...

... liegen zwischen der "Nebelaufnahmen"  und den beiden anderen Bildern ... Auch von der Temperatur gab es deutliche Unterschiede - in der Früh noch bei minus 1 Grad und am Nachmittag doch bei 8 Grad plus!! Die Pferde genossen die Wärme und Trockenheit ...

 

24.10.09: Eigentlich ...

... eigentlich hofften wir auf Silkes Stuten samt Fohlen und dementsprechende Fotomotive, doch leider war Silkes Auto kaputt und kein Transport war möglich ...

... eigenlich hofften wir auf rasante Tölter beim Reitkurs von Haukur Tryggvason (erfolgreicher WM-Teilnehmer in der Schweiz mit seinem Hengst Baltasar vom Freyelhof) - doch zuerst wurde intensiv an der Durchlässigkeit der Pferde im Schritt gearbeitet  ....

... aber wir hatten tolle Ausritte zusammen mit Johanna - bei unserem Zweistundenritt hieß es zwei mal eine Bahnüberführung zu überqueren und durch einen Tunnel zu reiten, was alle Pferde anstandslos machten ... und außerdem entdeckten wir wieder tolle Tölt-und Galoppstrecken.

.. und Julian entpuppte sich als toller Animator für seinen kleinen Cousin und die Hündinnen Jane und Lou spielten herrlich miteinander..

 

25.10.09: Toller Sonntag ..

... nicht nur für Effendi, der sich nun nach überstandener Mauser wieder der "Öffentlichkeit" präsentierte und sogar einen Freiflug machen durfte - mehr dazu später ...

... auch für uns, die wir wieder zwei schöne Ausritte mit Johanna machten ...

... auch für die Kursteilnehmer, denn die intensive Arbeit an der Durchlässigkeit der Pferde zeigte heute so manch´ schöne Töltläufe - fürs Fotografieren gab es leider auch wieder nicht so viel her, weil nur auf dem Platz gearbeitet wurde ...

... auch für die kleinen Mädels, die vergnügt miteinander spielten ...

... und nun für die ersten beiden Jungstuten von Silke, die auf der riesigen Koppel leicht verloren wirkten ...

Schöne Erinnerung an ...

..... an unseren tollen Ausritt vor 14 Tagen, als wir unterwegs Johanna, Marianne und Renate mit ihrem netten Besuch trafen, die auf Hamradis und Fynn "Probereiten" durften ....

Netterweise lichtete uns Renate ab und nun gibt es mal ein richtiges Gruppenbild!!! DANKE dafür auch an Stefanie, die mir die Bilder heute schickte ...!!! :-)))

11.10.09

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)