Skip to main content

Die Seite 1 vom Oktober

Mit Fotos vom ...

03.09.09: Aktuell ...

... kam Ormur heute in die gemischte Herde, in der vor allem unsere Pferde stehen - nachdem Claudia sich dafür entschieden hat, Vaka in der Einzelbox zu lassen, wo es ihr den Sommer über sehr gut ging, auf der Koppel ist sie ja mit Djákni zusammen- so wurde ein Platz bei uns frei. Bei den Wallachen gibt es ja demnächst drei Neuzugänge und da machte es Sinn diese Aktion vorher durchzuführen ....

Kurz entschlossen kam Ormur heute nach einem gemeinsamen Herbstausritt in die Herde und für den Anfang war auch noch die Koppel offen. Alle Pferde waren davon begeistert und bis auf ein paar freundschaftliche Beschnuppungs- und Quietschaktionen war alles äußerst friedlich ... Als dann die Herde im Paddock war, ging es zum Teil hoch her, denn Ormur zeigte etwas Interesse an den Stuten, was natürlich Skáti nicht zulassen durfte und so gab es Diskussionen - aber auch mit Fáfnir, der eigentlich Ormur immer wieder freundschaftlich beknabberte bekam von ihm paar ordentliche Schläge von den Hinterbeinen ab ... Wir waren eigentlich alle sehr überrascht, dass Ormus so ausholte ...

Leider war die heftigsten Aktionen fast nicht zum Fotografieren, da Gegenlicht war und die Pferde so viel Staub aufwirbelten (es hat ja seit Wochen nicht geregnet ...)..

Beim Abendessen verlief wieder alles friedlich und später guckte Klaus noch einmal nach dem rechten und da war alles und alle oK! Ormur stand mit Dyrdlingur mehr außerhalb, aber immerhin scheinen die beiden Gefallen aneinander zu finden, was sehr schön ist!!!

... ach ja und Klaus machte noch einen kurzen spritzigen Ausritt mit Orka..

04.10.09: Ein Hoch ...

... auf unsere tollen Herbstausritte an diesem Wochenende bei herrlichem Wetter und schöner Landschaft bzw. schönen Lichtstimmungen im Wald - Danke an Klaus für die Routenplanung!!! Klaus war jeweils mit Handpferd dabei und wechselte in der Mitte des Ausritts. Rita steigerte sich von Ausritt zu Ausritt und lief heute am Sonntag so etwas von toll - auf sie ein besonderes HOCH!!!!!

Skáti und Ormur schwächelten heute etwas, nachdem sie wohl die andauernsten Diskussionen um die Rangfolge etc. geführt hatten ...

Als alle Pferde wieder im Paddock waren, wollte Ormur wieder hinaus zu seinen Kumpels von der Wallachherde - Anja und Anton entschieden sich dann spontan dazu, diesem sehr deutlich vorgebrachten Wunsch Rechnung zu tragen, schließlich muss es ja nicht unbedingt sein, dass er in der gemischten Herde ist. Es war ein Versuch und keiner ist zu Schaden gekommen - was soll´s!!

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)