Skip to main content

Die Seite 2 vom Mai

Mit Fotos vom ...

  • 09./10.05.09:

    Heute dienten unsere Pferde einschließlich Vaka und Hrafnar wieder wie gestern als Rasenmäher den Weg an der Koppel entlang - brav mit Stromband eingezäunt, damit nichts passieren kann ... Dabei rettete ich auch einen Maikäfer, der bald unter Helgis Hufen gelandet wäre (s. Collage unten) ...Fjörgyn und Svala freuten sich sehr über den "Besuch" über den Zaun - Anja und Anton bringen ihre Pferde vom Grasen zurück und ein kleiner Kontakt dabei ist ja immer nett, zumal man sich ja von diversen Ausritten kennt ...! ... hinterher schmeckt das Wasser besonders gut!!!!

  • 12.05.09: Hübsche Burschen ...

  • ... gibt es in Fohlenweide ...! Ich hatte heute bei dem eher nassen und kühleren Wetter gehofft, ein paar Spielszenen einzufangen, aber leider Fehlanzeige  ... Maria probierte mit ihrer Lille die neuen Hufschuhe aus ...

  • 13.05.09: Ausblicke ...

  • ... gibt es in Fohlenweide ...! Die Gäste Fridá und Dimmeltà auf die Ovalbahn, wo Patienten spazieren geführt werden und Klaus und Maria ihre Pferde trainieren und ein Teil unserer Herde auf die Koppel, auf der das Gras viel zu langsam wächst ...

  • 15.05.09: Müder Skáti (s. Collage unten ...)

  • 17.05.09: Erster gemeinsamer Koppelgang - Genuß pur für alle Pferde!! Die Jungs tobten immer wieder mal kurz herum - meist gleichzeitig ein wenig die Mädels auch - ... und unsere Bande fing erst dann an aktiv zu werden, als sie wieder herein kommen sollten ... Da gab es ein Fangenspielen mit Cezary .... - ... und Skáti verlor dabei sein rechtes Hintereisen, was dem Huf nicht wirklich gut tat ;-((

  • Glück im Unglück war, dass ein befreundetes Ehepaar von Anja und Anton dann am Stall waren und die beiden Männer sich netterweise auf die Suche machten - tatsächlich fanden sie das Eisen - herzlichen Dank dafür!!!! So konnten Marianne und Skáti und ich mit Rita drei Tage später den vorgesehen Ausritt durchführen. Mit dabei war ihre Freundin Susi mit einer sehr sympathischen und äußerst gut erzogenen Hündin namens Aysha - Foto von ihr unten!

  • 18.05.09: back again ...

  • ... sind India und Dyrdlingur vom Turnier in Schönberg - India wurde prompt so richtig rossig und Helgi wieder aktiv ....

  • 21.05.09: Ein Prost auf den Vatertag ..!

    So ein Feiertag in der Woche ist schon etwas herrliches!! Klaus und Rita lassen sich das Bierchen schmecken ( ... es ist alkoholfrei, also keine Sorge ...!!! Wir machten wieder einen sehr tollen Vater/Tochter/Mutter/Sohn - Ausritt - ich durfte mit Fáfnir begleiten....

    Hákon und BamBam sind sich sehr zugetan ...! ;-)))) (s. Collage unten)

    Die Burschenherde spielte mit Cezary beim Hereinholen wieder Fangen- ein paar ganz nette Bilder sind entstanden ... (folgen noch!)

  • 23.05.09: Es ist ein Mädchen ...!

    Ein ISI-Fohlen in Fohlenweide ...und auch eine Hausgeburt (sprich auf der Koppel) - das gab es wohl noch nicht in Fohlenweide!!! Wir freuen uns riesig mit Silvia und ihrer Stute Vinda über das gesunde und bildschöne Mädchen .... Der Vater ist der Rappfarbwechsler Askur vom Ponsheimer Hof.

    Außerdem hatte wir Reitkurs bei Silke und Fynn hatte mal wieder Lust einwenig zu spielen ... Unsere Herde machte mittags ausgiebig Siesta - Klaus machte davon sehr nette Aufnahmen ...!

  • 24.05.09: Ganz schön heiß ...!

    ... war es heute! Wir und die Pferde schwitzten ordentlich beim Reitkurs - aber auch ohne Reitkurs war bei den meisten zu Mittag ein Nickerchen fällig ...! Das (noch namenlose) Stutfohlen gedeiht weiterhin - es wagt sich schon immer mal von Mama weg, was die gar nicht so gerne hat ..! Die Kleine hat jetzt eine eigene Seite: nomen est omen 7

    Mit Helgi (als Handpferd) unternahmen wir einen schönen Ausritt - auf der Ovalbahn drehte Klaus zum Fotografieren noch ein paar Runden ..!

  • 26.05.09: Heiß war es heute noch immer ...

    Vindas Tochter sprang heute lustig durch die Gegend -  ... und Run durfte mal wieder in ihre Herde nach der Rekonvaleszenz - sie wurde am Fesselringband operiert!

  • 27.05.09: Sie ist rossig ...!

    ... jubelte Mo ...! Mo lauerte schon seit Tagen auf Anzeichen für die Rosse (in der Klinik wurde natürlich auch Ultraschall gemacht ..), denn Steppa kann nun besamt werden ...

  • 29.05.09:  Ganz schön was los ..

    ... in Fohlenweide: Cezary und ein Bekannter von ihm bauen eifrig an der Ovalbahnumrandung weiter ... Sabine besuchte Marianne und beide unternahmen einen sehr langen gemeinsamen Ausritt und einen mit uns zusammen!! Das riecht nach Wiederholung ...! Zum Glück war Hufschmied Hans da der Dyrdlingur wieder ein Eisen aufnagelte, da er eines beim Ausritte verloren hatte!

    Grimur und Hrafnar spielten wieder mal etwas miteinander, aber bis ich den Foto geholt hatte, war es schon wieder vorbei ...

  • 30.05.09: Pfingstsamstag

  • Das Wetter ist ja recht angenehm für die Pferde - eher kühler und etwas windig - unsere waren heute auf der Ovalbahn recht gut drauf - Skáti fand die neue Umrandung sehr ungewöhnlich und verdächtig ...! Paul und Litur, Christine und Grimur trainierten ebenfalls heute  auf der Ovalbahn (davon gibt es von Klaus Fotos ..) Heute waren die Herden fast zwei Stunden auf der Koppel - das Reintreiben klappt jetzt ohne Extrarunden für Cezary ...

  • Forts. folgt ...

- Maikäfer flieg!!
- schöne Burschen ...!
- müüüde ...!
- up and down!
- Mehr Abstand - bitte!!
- Bühne frei für Frodo ..!
- Gib Gas ..!
- Wir kommen!
- Heimwärts ..
- Aysha
- Erfrischung ...!
- Bitte kraulen ...!
- Juchhuh Koppel!!!
  • Fotos, die besonders bearbeitet wurden:

 

Lille wünscht einen schönen Urlaub ...!!!

Grüße in die Ferne an meine Maria von Lille ...

Fotos vom 27.05./ 29.05./30.05./02.06./03.06./09.06./11.06./15.06.

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)