Skip to main content

Die Seite 1 vom Mai

Mit Fotos vom:

  • 01.05.09: Den Feiertag nutzten wir für einen herrlichen Ausritt zu fünft - die Pferde wären fast lieber gemütlichen dösend im Stall geblieben, aber dann waren sie angesichts der Frische nach dem doch ausgiebigen Regen sehr motiviert ... Das Wasserbecken wurde neu komplett aufgefüllt, es erfreut sich nach wievor großer Beliebtheit - selbst Hamradis traute sich auch schon daraus zu trinken, als es noch nicht ganz voll war - Grimur machte es ihr begeistert vor .. Die Verwöhnschüssel gab es für alle draußen - sie sahen auch dabei Jessi zu, wie sie wieder temperamentvoll ihre Loa ritt .. Fellpflege muss sein, dachten sich Rita und Fáfnir und Christine und Húla ..

  • 02.05.09: Wenn ...
  • ... der Vater mit der Tochter und die Mutter mit dem Sohn ausreiten, wer ist dann unterwegs??? Dies war jedenfalls heute der Fall ...!! ;-) Es gab diverse Ausreitgruppen - das herrliche Wetter und die Frühlingslandschaft waren ein Augenschmaus! Neben unserem Reitstall ist wieder eine Schafgroßfamilie eingezogen - nachdem keines ein Glöckchen umhat, ist es auch gar kein Thema daran vorbeizukommen ...
  • 03.05.09: Toller Tag heute ...
  • Ab sofort werden wir im "Biergarten" toll beschirmt - DANKE Erica für den super Riesen-Sonnenschirm!!!!! Heute genossen wir ihn ganz ausgiebig ...!! Allerlei war los auf der Ovalbahn, nachdem es doch dein einen oder anderen in der nächsten Zeit auf ein Turnier lockt, wurde ausgiebig geübt - und Sattel geputzt ....   Helgi durfte mit Andreas und Fáfnirs Hilfe auch ein wenig Ovalbahntraining genießen - nach dem Klaus filmte, gibt es vielleicht auch einmal ein kleines Filmchen .... Grimur und Hrafnar spielten mal wieder eine Runde ...
  • 04.05.09: Augenblicke ..
  • .. von Svala, die es und auch ihre Tochter Fjörgyn heute so richtig doof fand, dass die beiden Nachbarinnen zum Putzen und Grasen einfach so "verschwanden"! Voller Ärger rannten die beiden herum, aber als ich mit der Kamera zur Stelle war, war "tote Hose!"

    In der Wallachherde wurde heute kurz vor dem Abendessen so richtig wild getobt, aber leider hatte ich keine Zeit fürs Fotografieren, denn unsere Osteopathin/Tierheilpraktikerin Petra Grimm war gerade mit India am Arbeiten und ich musste da natürlich dabei sein ....

  • 05.05.09: Nach Kälte und Regen ...

  • .. wurde es etwas wärmer und trocken. Insgesamt war weniger los, unsere Pferde waren so ziemlich alle gut "paniert"! Bei der Burschengruppe wurde verhalten gespielt - ein bisschen steigen und zwicken .... Helgi döste Seite an Seite mit seiner Mami ..

  • 09.05.09: Training ...

    Die einen messen sich auf dem Turnier in Arndorf an diesem Wochenende und wie zu hören war, sehr erfolgreich ..... Die anderen trainieren noch fleißig fürs nächste Turnier, wie heute Mo und Steppa unter der "Anleitung" von Johannes Hoyos. ... und das Kalenderblatt Mai gibt es! .... und danke an Erica für die Haartonne am Putzbereich beim Biergarten!!!

- back again ...!
- hinterher ...!
- Effendi
  • Fotos, die besonders bearbeitet wurden

 

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)