Skip to main content

Die Seite 1 vom Juli

Mit Fotos vom

01.07.09: Einfach nur so ...

... dass der Hufschmied da ist (bei uns und bei den Müllers) und dass es bei den Pferden Abendessen gibt ...

02.07.09: Ganz schön neugierig ..

... waren die Burschen in der Wallachherde, was es da unter bei der Kleinen zu sehen gibt - die mal wieder ganz lustig herumsprang ...! Habe gleich paar mehr Bilder von der Szene gemacht, da ist noch Hákon zu sehen, der dieses WE Fohlenweide zusammen mit Kóki verlässt und in sein neues Zuhause ziehen wird - ... bin da schon sehr traurig, ihn nicht mehr so häufig zu sehen..!! ;-(

03.07.09: Regen, Gewitter, Regen ..... ab und zu mal Sonne ...!

siehe Collage unten ..

 05.07.09: Endlich Koppel ..

... durch die starken Regengüsse war Koppelgang natürlich meistens in der letzten Zeit nicht möglich, außerdem gab´s Wurmkur und dann darf es auch nicht sein .... ABER heute gings wieder auf die Koppel und alle kamen ganz zufrieden zurück...! Leider erwischte ich nur noch unsere Herde - bei den anderen war ich zu langsam mit dem Fotoapparat herbeiholen ...

06.07.09: Was gibt es zu sehen ....???!!

 ... Zickenterror bei den Stuten natürlich ...!!! ;-)) Leider heute ergiebige Regengüsse den ganzen Vormittag lang und somit viel auch der Koppelgang ins Wasser .... ;-(((((

08./09./10.07.09: Kleine Spielereien..

... von Hrafnar und Fáfnir (siehe unten), Skáti und Hrafnar (siehe unten) und von Fjalli und Fynn .. und Ormur und Hugi schauen zu -

11.07.09: Ideales Reitwetter ...

trocken und kühl - die Pferde waren total motiviert ... die Reiter(innen) auch !!! ;-)))

12.07.09: Von der Koppel ..

... geht´s nicht so stürmisch, wie auf die Koppel - es sei denn, ein Cowgirl kommt mit einem rasanten Pferd namens Rita herangeritten, dann geht es bei dem einen oder anderen doch etwas schneller ...!! Gestern und heute war es fast durchgehend trocken und Koppelgang möglich :-)))

 

13.07.09: Fleißig ...

... waren Dani und Litur auf der Ovalbahn und einige Arbeiter, die die Zufahrtsstraße zum Stall in Ordnung brachten ...

 

14.07.09: Ganz schön heiß ...

... war es heute - deshalb ließen es Mo und Steppa langsam angehen,  Dani und Litur waren auf der Ovalbahn rasanter unterwegs ...! Frodo findet es auch zu warm ... Hugi und Ormur spielten mit dem Wassertrog. Die Gestaltung der Zufahrtsstraße zum Stall nimmt Formen an ...

 16.07.09: Sooooooooooooooo heiß ...

... war es heute wiederum - deshalb dösten viele Pferde im Paddock! Hitze gewohnt sind die Arbeiter, die die Parkplätze fertig stellten ...

 

17.07.09: In der Früh ...

... war es so richtig stimmungsvoll in Fohlenweide - nachdem die Pferde noch nicht ihr Heu bekommen hatten standen sie malerisch im Licht - einige unternahmen auch kleine Spielchen ... aber leider rief die Arbeit und so konnte ich nur die drei Schnappschüsse machen ......

  • Forts. folgt ..
- Immer wieder heftige Regengüsse - hier India am 03.07.09
- Fáfnir und Hrafnar
- Skáti und Hrafnar

 Bilder, die besonders bearbeitet wurden: 


 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)