Skip to main content

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)

Die Seite 2 vom Januar ..

Jan. 2007

Herzlich Willkommen an Hugi vom Eisbach (Fuchs mit Keilstern - ein Halbbruder von unserem Helgi, man glaubt es kaum!!) bleibt als Einstellpferd in Fohlenweide -

schließlich gehört er doch schon immer nach Fohlenweide!!!

Schön, dass du Maria und auch deine nette Familie  uns "erhalten" bleibst ...

 

Hugi hat sich problemlos in die Wallachherde eingefügt und bereichert sie mit seinem freundlichen Wesen!

Fotos vom 08.01.2009: Impressionen von der Burschenherde, von Frodo und von Vaka

Fotos vom 10.01.2009: Es gab heute Reitstunden bei Silke - Andrea hatte Ausrittreitstunde auf Helgi (nur bis zur Straße war sie als Handpferd dabei, dann durfte sie alleine ... ) - ein kleiner Film dazu ist in Bearbeitung!! Die Fenster der Reithalle waren winterlich "geschmückt" - ebenso die Blätter am Boden .. Einige Pferde gönnten sich Nickerchen auf der Koppel - hier Hrafnar und ebenso bei den Mutterstuten. Ach ja, auch ein Augenblick von Helgi ist dabei!! Rita hatte heute besonders großes Programm - Andrea spannte sie auch vor den Schlitten - und das nach einem längeren flotten Ausritt ... Aber sie lief "tapfer" und zog auch den Schlitten mit Andrea und Moni, die auch viel Gefallen an der Aktion hatte" Klaus drehte einen kleinen Film davon - er ist hier zu sehen!!

Fotos vom 11.01.2009: Walter meinte in der Früh - Heute war sich "unsere" Herde gar nicht einig beim Fressen und Helgi flog dann ans unterste Ende raus - aber auch da wurde ihm ein Heuhaufen gemacht - vielen Dank dafür!!! - So trafen wir dann Helgi und seine Mami Orka unten bei den Hütten an - das ergab gleich ein paar schöne Fotomotive - als Skáti runter kam - ging Helgi auf ihn zu - kurze Begrüßung und Gequietsche und dann ging Helgi nach oben - später sahen wir Hrafnar und Helgi beim gemeinsamen Spiel ... !! War ein ganz schön heftiges und ausdauerndes Spiel- war sicherlich eine Portion Rangordnungsdiskussion dabei ... - Es wurde auch in den Hütten "gespielt" - beim Steigen mit den Köpfen an der Decke angestoßen (egal!!) - unbeirrt ging es weiter , bis sie im Fetzgalopp nach oben sausten ...

Bei den Stuten diskutierten Klukka und Glanna mal über ihre Rangordnung - Maria ging mit ihrem Hugi spazieren und wir mit Helgi (Klaus drehte ein kleines Filmchen ...)

12.01.09: In der gemischten Herde war nichts los ... dafür hatten  einige Burschen in der Wallachherde so richtig Lust auf diverse fidele Spielchen - allen voran Fjalli ...!!! 

Frodo würde auch gerne mittoben ....!!! ;-((

13.01.09: In der gemischten Herde spielten mal kurz und heftig Helgi und Hrafnar miteinander ansonsten war doch auch eher dösen bzw. Strohknabbern angesagt! Bei den Wallachen spielten heute mal Siggi und Fjalli miteinander (s.a. unten!)...!!! Mo erwischte ich noch kurz vor ihrem Ausritt ... Impressionen von Aaron und Helgi ..

- Augenblick ´mal: Fjalli von der Kumpfmühle
- Helgi und Hrafnar
- Hüttenzauber
- Effendi
- Siggi und Fjalli
- Helgi und Hrafnar (gleich 2x)
  • Bilder, die besonders bearbeitet wurden: