Skip to main content

Die Seite 1 vom Dezember

Mit Fotos vom ...

 

02.12.09: Neuzugang ...

 

... ist Mjölnir vom Eisbach in der Mutter-Stuten-Herde - er bringt noch einmal eine Farbvariante in die Herde und laut Silke ist er ein freudiger Spielgefährte der munteren List. Jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als ich auf der Koppel war, war eifriges "Winterspeckanfressen" bei allen angesagt und Mjölnir würdigte mich eines kurzen Blickes ...

 

03.12.09: Ganz schön müüüüde ...

...  waren um die Mittagszeit die Pferde auf allen Koppel .. Die Sonne schien auch recht angenehm, insofern recht gut verständlich ...! Das Tränkebecken bei der Mutterstutenherde diente auch mal kurzzeitig als Kratzbaum, aber das Becken steht so stabil, dass es nicht umkippte. Ninja begrüsste mich mit lautem Gebrummel, das ist so ein goldiges Pferdchen!!

 

06.12.09: Nikolaustag ...

...  da gibt es ausnahmsweise auch ein spezielles Lekkerli für Mio! Wir hatten unsere besonderen "Lekkerlis" beim Reiten - ob auf der Bahn oder dann bei unserem langen Ausritt zu fünft bzw. zehnt, das uns allen sehr, sehr viel Spaß machte ...! Vom Ausritt gibt es mal keine Fotos zu sehen, dafür von uns auf der Bahn und von den Pferden im Paddock, wo sie ein Morgennickerchen halten bzw. von der Mutterstutenherde aus der Ferne. Heute war ja toller Alpenblick ...

07.12.09: Kleinere Spielerei zwischen Hrafnar und Grimur .....

 

08.12.09: Nass in nass ...

...  war es gestern und die ganze Nacht und den ganzen Vormittag in Fohlenweide - dementsprechend sahen die Pferde auch aus ... Orka, India und Rita wälzten sich mit Wonnen in der Halle, Dyrdlingur ein kleines bisschen ...!

Die Mutterstutenherde kam freudig heran, als sie mich in der Ferne sahen, aber sie waren (zum Teil) vor allem an ein paar Streicheleinheiten interessiert ... Mir kam so vor, dass List ganz schön gewachsen ist. Leider habe ich Mjölnir immer noch nicht in Aktion gesehen .. *schnief!

Bei den Wallachen war der 25jährige Hóttur so richtig gut drauf, erst spielte er etwas mit Siggi und dann richtig ausdauernd mit Aron.

  • Auch gestern am 10.12. nur Regen, Regen, Regen ... und heute OHNE  Unterlass und auch vermischt mit Schnee ... *brrrrrrr

Húla frá Enni - eine windfarbene Schönheit ..

Fotos, die besonders bearbeitet wurden:


zum 03.10.09
Fotos: cbb und Diana Leisering

Rückschau ..

Wir gratulieren Silke zu ihrer erfolgreichen Zucht:

Mjölnir vom Eisbach

Er erhielt bei der Fohlen-Feif am Oedhof 8,11 !!

Mutter: Framtid (Besitzerin Diana Leisering)

Vater: Loftfari vom Eisbach 

Fotos vom Juni 09 und August 09

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)