Skip to main content

Die Seite 1 vom August

Mit Fotos vom ..

 

13.08.09: Kutschenfahrt Nr.3

Wir hatten wieder ganz viel Spaß an der Kutschenfahrt mit Rita-diesmal durfte ich mitfahren und Klaus kam mit India als Begleitpferd mit ...

14.08.09: Unterwegs 6 ...

15.08.09: Baiernrain-Runde ...

trotzdem es relativ warm war - wir waren ja durchaus flott unterwegs und hatten frischen "Fahrtwind" - die Pferde waren in unserer 6er-Gruppe bestens motiviert und wir natürlich auch - und Anton hatte seinen "Bergblick" ... ;-))))

19.08.09: Zu Besuch im Gut Kastensee ...

 

23.08.09: Spaß pur mit unseren Vierbeinern ...

Heute war bestes ISI-Ausreit-Wetter (17 Grad, windig, trocken) - und so zögerten wir auch nicht lange und machten uns zu fünft mit 6 Pferden auf . Angesichts der Temperaturen machten wir die Runde zum "Galopp-Berg" - das war fein, es so richtig "krachen" zu lassen!!!

Fynn hat in den vier Monaten, in denen er da ist sich so richtig toll entwickelt und war mit an der Spitze der Gruppe ... Anton hatte ganz viel Spaß an und mit Skáti - unvergessen, wie beide strahlten, als sie die "Töltautobahn" entlangtölteten! Klaus hatte wiede mal Lust auf Handpferdereiten und wechselte zwischendurch Hand- und Reitpferd. ... und zum Ausklang gab´s für uns ein leckeres Gläschen Prosecco, Brezen und Brioche (DANKE an Anja und Anton) und für die Pferde eine mindestens ebenso leckere Schüssel, so daß alle sehr zufrieden mit dem Tag waren ...

 

28.08.09: Heimwärts ...

... ging es wieder gegen 11:30 Uhr - war mal wieder sehr nett beobachten, wer vorne geht, wer zwischendurch "streitet" und wer sich ganz am Schluss "bitten lässt" ...

Die Tankstelle war dann im Paddock natürlich wieder das begehrte Ziel!

Heute war Premiere für mich, denn ich bin mit Helgi zum ersten Mal ausgeritten (Andrea und Klaus hatten dies ja schon getan ...) und Klaus war mit Skáti dabei - es machte uns allen Spaaaaaaaaaaaß!!! Ich bin schon so gespannt darauf, mit Helgi mal zu tölten .....

30.08.09: Entspannungsritt ...

... von Anja, Anton, Klaus, Christel und Ormur, Leikur, Orka und Fáfnir - "Baiernrainrunde" - bei sehr angenehmen Temperaturen -- mit Verwöhnrunde hinterher für alle Beteiligten (Fotos folgen noch ...)

31.08.09: Schön war´s ...

... auf der Koppel und hinterher an der Tankstelle - auch die Wallache suchen erst einmal das kleine Tränkebecken auf, bevor einige zur Selbsttränke an der Wand gehen ... Bei uns war Impfprogramm bei vier Pferden, Skátis lockeres Eisen wurde befestigt, dafür hatte India ein Hintereisen im Paddock verloren - was in Hammersdorf schon ziemlich locker war und von Sabine netterweise noch einmal fester angezogen wurde ...

Sehr interessant war der Paddockumbau bei den Mutterstuten und den Fohlen, das lockte alle zum Zuschauen und dann die Fohlen zum Toben ...

  • Forts. folgt ...
12.08.09 - "Reiten macht Spaaaß!!" Fotos/Collage von Klaus
30.08.09: Gemeinsames Glück!

Bilder, die besonders bearbeitet wurden:


 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)