Skip to main content

Die Seite 6 vom April

Mit Fotos vom ...

  • 21.04.09: Ein Stündchen grasen war bei unserer Herde angesagt und nachdem das noch ergiebigste Grasvorkommen unweit der Koppel der Mutterstuten ist, zog es alle dorthin. Die Mädels fanden es zum Teil sehr interessant, mal Besuch zu bekommen und bei unseren fanden es vor allem Helgi und Skáti interessant.

  • 23.04.09: Endlich Regen ...
  • .. sogar richtig Blitz und Donner vom Feinsten war geboten - bevor ein Gewitter loslegte war Sabine noch mit ihrem Gandalf auf der Bahn - jetzt kamen sie mir auch einmal vor die Linse!!!

    Die Burschen waren rundum recht spielfreudig - Das Winterfell juckt - Orka musste sich gleich nach dem Putzen wieder wälzen - wenn´s denn so sein muss .... Ihr Sohnemann hatte es ihr auch vorgemacht ...

  • Forts. folgt ...

  • 24./25.04.09: Treffpunkte ...

  • ... zum einen am Freitagabend zum gemeinsamen Grillen, Ratschen, Kennenlernen, Fragenstellen-Können an Georg oder auch Cezary der nun ziemlich angewachsenen Einstellerrunde! Es war ein vergnüglicher und köstlicher Abend und dank der geschenkten Geschirrspülmaschine von Familie Müller mussten die Massen an Geschirr auch nicht händisch gesäubert werden ...!

    ... zu anderen an der Wassertränke in unserem Paddock. Silke nahm ihre Stuten nun wieder zu sich, irgendwie fehlen sie schon sehr, und nun war unser großes Tränkebecken wieder frei. Unsere Pferde lieben es daraus zu trinken und so stellten wir es wieder auf. Hamradis fand dieses Ding erst einmal total ungeheuerlich, aber nachdem sie die anderen ausreichend genung beobachtet hatte, traute sie sich zusammen mit Orka und Helgi auch das kühle Nass!

    Jessi trainierte ihre Loa auf der Bahn - die anderen - uns eingeschlossen gingen ins Gelände - es war aber schon wieder ordentlich warm und die Pferde versuchen ihr Winterfell so schnell wie möglich los zu werden - viele dösten auch wieder ausgiebig. Ja und gestern vor dem großen "Fr...en" zeigten Orlando und Jeidi wie toll sie schon auf Grimur und Litur an der Longe reiten können ...

  • 26.04.09: Auf ein Neues ....

  • Shety Frodo soll wieder in die Wallachherde ... Mittlerweile sind aber doch sehr viel mehr Burschen darin, aber er kennt auch Hákon von früher ... Gestern wurde der erste Versuch gestartet, da ging es recht munter zu - nur bekamen wir das erzählt und sahen es nicht ..

    Heute - beim zweiten Versuch war es ganz gut, dass einige Burschen beim Ausreiten waren - besonders mit Hannibal sahen wir lustige Szenen. Klaus war mit India und Helgi (als Handpferd) unterwegs - Fáfnir begelitete ... Fynn und Hami wurden eifrig auf dem Platz gearbeitet und durften dann auch eine Runde grasen ... Seit einer Woche haben wir zwei bildhübsche Stuten als Urlaubsgäste bei uns - es sind Fridà und Dimmeltà (von ihr gibt es auch schon Fotos ...)

  • Forts. folgt .....

  • 27.04.09: Guter Wochenstart ..

  • Johanna und Marianne trainieren auf dem Reitplatz Hamradis und Fynn - Unsere Herde lässt sich das Grün schmecken - Hrafnar und Grimur spielen wieder einmal ausgiebig miteinander, offenbar tut das Bein doch nicht mehr so weh ....

  • 28.04.09: Abkühlung ...

  • In der Wallachherde macht sich die kühlere Temperatur gleich bemerkbar, Ormur, Máni, Fynn und Hannibal waren zum Spielen aufgelegt ... ein wenig bei uns auch Grimur und Hrafnar. Ansonsten war geruhsames Grasen angesagt ...

  • 30.04.09: Rech munter ...

  • ... waren vor allem die Burschen in der Wallachherde ...! Einige Burschen waren zum Spielen aufgelegt ... Diese waren besonders Hannibal, Máni, Fjalli und Ormur - Eine Stute, die zum Decken an der Klinik weilt beschäftigte einige Burschen recht ausdauernd, denn sie zeigte eine interessante Kür ...! Klaus ließ mal wieder Helgi, Dyrdlingur, India und Orka in der Halle frei laufen ... In den größeren Gruppe ist das immer sehr lustig und spannend.

- Frodo ist wieder in der Wallachherde!!!
- Xaverl ist platt ...!
- "aufgegabelt " ...!
- Hallo Frodo ...
- Tolle Spielpartner: Grimur und Hrafnar
  • Bilder, die besonders bearbeitet wurden:

 

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)