Skip to main content

Die Seite 4 vom April

Mit Fotos vom ...

  • 12.04.09: Ostersonntag ..

    .. nach einem ausgiebigen Brunch unserer Groß-Familie in Fohlenweide war Bewegung angesagt:

    Paul trainierte Litur und später durfte auch Jeidi auf ihm reiten, Christine ihren Grimur - auf ihm durfte dann Orlando reiten. Es gab aber noch weitere fleißige ReiterInnen Christine/ihr Freund und Húla (und ihre Hündin Leto), Jil und Fló, Sina und Klukka ... Wir gingen dann noch ausreiten - es war herrlich!!!

    Hami hatte eine kleine Diskussion mit Hrafnar und trabte dann hoheitsvoll im Paddock - Angesichts der sommerlichen Temperaturen dösten viele Pferde lange Zeit vor sich hin ..

  • 13.04.09: Ostermontag ..

  • Fáfnir und Skáti dösten gemeinsam im Stroh - lagen mir quasi zu Füßen -sie hatten heute sowieso Urlaub und wir unternahmen mit Rita, Dyrdlingur und Anja/Leikur und Anton/ Ormur einen längern Ausritt (Baiernrein-Runde). Es war ein Genuss!!! Hinterher durften alle Grasen (auch die daheimgebliebenen ...) wir ließen uns ein Glas Prosecco schmecken .. (... oder waren es mehrere???) Ein bildhübsche Isländerstute wird derzeit in der Klinik behandelt: Hind. So hellblaue Augen sind selten ...

  • 14.04.09: Herrlicher Urlaubstag ..

  • ... mit Ausritten - einmal war auch Helgi als Handpferd dabei und

    ... mit Genießen .... !!!

    Bei den Wallachen spielte Fynn wieder einmal der Reihe nach mit seinen neuen Freunden ...

  • 15.04.09: Das gleiche Programm wie gestern - nur dösende und nicht spielende Wallache ...

  • 16.04.09: Sehr abwechslungsreich ...

    ... war der heutige Urlaubstag in Fohlenweide:

    Einen langen Ausritt absolvierten India, Dyrdlingur und Skáti mit uns - vor allem Skáti war ganz schön k.o. hinterher. Aber anschließend ging es ja zum Grasen hinaus und die leckere Schüssel gab es....... !!!

    Mara half dann eifrig beim Trensenputzen durch munteres Plaudern, aber Orka und India führte sie selbstständig und sicher in den Stall zurück und beim Putzen von Rita war sie eine große Hilfe - dankeschön!!

    Orka und Rita hatten dann viel Spaß auf dem Trainingsweg nahe beim Stall - Galopp hinauf und Tölt hinunter - ein paar Schnappschüsse gelangen mir!

    Höhepunkt des Tages war wahrscheinlich für uns Helgis erster Ausritt mit Andrea - er war diesmal nicht ein Stück als Handpferd dabei! Fáfnir begleitete ihn, wobei er sich auch erst noch einwenig an diese Rolle gewöhnen muss und er etwas aufgeregt war... Aber alles verlief bestens und machte uns allen viel Spaß!!

    Moni ging mit Siggi ins Gelände und hatte Djákni als Handpferd dabei - Silke ging mit ihrem Junghengst Geysir vom Eisbach eine Runde auf der Ovalbahn vor dem Longieren in der Halle und Fina vom Eisbach musste sich ganz fürchterlich aufregen, als ihre beiden Freundinnen Dis und Brá von Silke geholt wurden, um sie nach Jenhausen zu bringen.

  • Mehr Fotos folgen!!

- Baiernrainrunde 15.04.09
  • Bilder, die besonders bearbeitet wurden:

 


 hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2009 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)