Skip to main content

hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2008 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)

 

 

Oktober - die erste

Mit Foto vom

  • 01.10.08: Eingelebt  haben sich schon ganz gut unsere gestrigen Neuzugänge ... Monika war mit Siggi auf der Ovalbahn - Aron wieherte eifrig derweil im Paddock, weil er es doch ein wenig einsam ohne seinen Freund fand - die Burschen waren heute schon mit den anderen auf der Koppel und alles verlief bestens! - Auch Hannibal war mit Djákni gemeinsam auf einer Koppel - es sah sehr problemlos aus .. Hrafnar ist vom Winde verweht und Fáfnir marschiert zur Tränke - ich bin selig, dass es ihm wieder gut geht!!! :-))) Er hatte am 29.09. abends eine Kolik ..
  • 05.10.08: - Familienritt: Klaus mit Skáti/Orlando mit Grimur & Andrea mit Dyrdlingur/Jeidi mit Rita - nur am Anfang gings im Schritt - dann gab´s auch ganz viele Galoppaden - es hatte allen ganz viel Spaß gemacht!! - Herbststimmung in Fohlenweide
  • 06.10.08: Skutla und Rún ..
  • 07.10.08: Effendi (in seiner Voliere) - Frodo erhebt sich nach dem Mittagsschlaf ..
  • 10.10.08: Afergja auf der Koppel - sie ist zur Zeit Gast in der Tierklinik ..
  • 11.10.08: Kathi freut sich über den Gewinn einer Flasche Bellini (ihr war der lieber als Prosecco) - sie hatte als erste beim Ratespiel "Augenblick" die richtige Lösung erraten ( s. Gästebuch!)
  • 12.10.08: Die ISIs fanden, es sollte hitzefrei geben, bei deeeeen Temperaturen - und so ließen wir es alle ganz ruhig angehen ....  - Hrafnar war durstig und kam langsam von der Koppel herbei - Melanie freute sich, denn sie wollte ihn gerade holen!- Hufschlag auf dem Weg zur Koppel  ...
  • 18.10.08: Kühl und nebling zum Tagesbeginn - dann aber immer sonniger, trotzdem noch kühl .. Wir nutzten dies zu einer ausgiebigen Baiernrainrunde (Christine mit Litur, Andrea mit Rita, Klaus mit Orka und Christel mit Skáti) - die alle ganz Klasse fanden. Die Pferde waren hinterher rechtschaffen verschwitzt und gönnten sich erst einmal eine bzw. mehrere Runden Wälzen!!!

    Die nächste Gruppe vergnügte sich auf der Ovalbahn - Klaus und India hatten wieder mal einen Mordsspaß am Rennpass, Christel mit Fáfnir am Galoppieren und Andrea mit Dyrdlingur am Tölten .....

    Walter wurde dabei erwischt, wie er vor einem Pferdekuss eines dankbaren Patienten "Angst" hatte und Jerry wanderte mit der Sonne mit, um immer ein warmes Plätzchen zu haben ...

  • 25./26.10.08: Sonniges Herbstwochenende

    ... mit Fotos von den Oldies Wum, Worms und Walentino - die ein traumhaft schönes Rentnerdasein in Fohlenweide erleben!

    ... in der Ferne galoppiert Melanie mit Hrafnar!

    ... unsere Pferde machten heute sehr ausgiebige Schläfchen auf der Koppel - waren aber auf der Bahn durchaus zu einem (oder mehreren) flotten Galopps aufgelegt!

    ... Xaverl war auch wieder einmal zu Besuch... die letzten Blätter fallen ..

    ... Begrüßung bei unserer Herde: Wenn sie von der Koppel kommen, dann gibt es nicht nur frisches Stroh, sondern auch seit Neuestem ein wenig Heu - danke!!

    ... Kugelblitz Frodo ist auf der Koppel unterwegs ...

    die Burschenherde kommt von der Koppel nach Hause!

Bilder, die besonders bearbeitet wurden ..


- Siggi vom Ginsterhof und Aron vom Schweinbachhof
- Kater Jerry
- Skutla und Glanna vom Schilcherhof
- Leikur vom Strobelhof
- Afergja von Remmelsweiler
- Frodo und Siggi vom Ginsterhof
- Hrafnar
- Huni vom Lindberg
- Xaverl in action ...