Skip to main content

hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2008  (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)

 

 

November 2008 - die Seite 1

Eigentlich kamen ja Silkes Mädels schon vor zwei bzw. drei Tagen nach Fohlenweide - doch nachdem es doch schon fast im November war, liste ich jetzt mal die Namen der Damen und des Burschen auf, die mir Silke zusandte.

Also in der nächsten Zeit sind zu sehen:

  • Signý vom Kronshof - Urlauberin
  • Gylling - Urlauberin
  • Lilja vom Eisbach (Fuchsstute mit schmaler Blesse - tragend von Naskur)
  • Fina vom Eisbach (Braune) - zweijährig
  • Fjola - (Fuchs) - zweijährig
  • Brá (tragend von Loftfari vom Eisbach)
  • Lind vom Eisbach (dunkelbraun - tragend von Loftfari vom Eisbach)
  • Loftey (Rappe) - tragend von Fáni frá Hafsteinstödum
  • Inafets (Schimmel) - tragend von Throttur
  • Framtið frá Svignaskarði  (Schimmel) - tragend von Loftfari vom Eisbach
  • Byrta vom Schluensee (Rappe) mit dem Rappstutfohlen Kolskör vom Eisbach
  • Blika frá Kilhrauni mit dem Stutfohlen Rodadis - (Falben)
  • Hilda vom Eisbach (Schimmel mit blauem und dunklem Auge) mit Sohn Hilmir (Fuchs mit Laterne und halbem blauen Auge und Doris Liebling!! )

Fotos vom

  •  30.10.08: Die ersten Impressionen von der Stutenherde .. - alles war bei ihnen noch ganz aufregend - auch ich als Fotografin - zumindest mal kurze Zeit ...
  •  31.10.08: Interessant fand unsere Herde die Stuten und ihre Fohlen, als sie bei der Wassertränke standen ...! Vaka konnte sich gar nicht vor Begeisterung beruhigen und wieherte ihnen lange und immer wieder zu. Besonders Orka schaute sehr aufmerksam und suchte wohl ihren Helgi - aber der ist jetzt zusammen mit Hákon bei Silke zur Grundausbildung.
  • 01.11.08: Hannibal vom Schilcherhof ist umgezogen - und zwar von seiner Einzelbox in die Burschenherde! Es gab zwischendurch mal ein paar stürmische Szenen (leider waren wir da im Begriff auszureiten und deshalb gibt es davon keine Fotos) - doch im Endeffekt verlief die ganze Einherdung recht positiv.

    Die Nachbarstuten meinten sich jetzt dem neuen Burschen präsentieren zu müssen und gaben so richtig an (Fotos davon unten "Angeberinnen" )....    Bei den Mamastuten ging es bedächtiger zu - selbst als Andrea und Klaus an der Koppel vorbei tölteten bzw. galoppierten ...

Fotos, die besonders bearbeitet wurden:

 

 

- Hilmir
- Hilmir & Hilda
- An der Tränke
- Angeberinnen
- Hilmir und Gylling
- Rodadis vom Eisbach