Skip to main content

hier geht es zum Übersichtsblatt Fohlenweide 2008 (von dort gelangt ihr zu allen anderen Fotoberichten der Monate)

Die 3te Seite

Mit Fotos vom

  • 16.03.2008: Es ging ganz schön zu in Fohlenweide, denn Silke brachte zwei Pferde mit nach Fohlenweide, die sie nach ihrem Reitunterricht auf der O-Bahn trainierte: Loftfari vom Eisbach und seine Tochter Smáhildur ("Gretl") vom Eisbach, die erst zum zweiten Mal in ihrem jungen Leben auf einer Ovalbahn ging. Leider bekam ich von Loftis Training nur die "Zugabe" mit, denn wir waren länger mit den Pferden bei einem Ausritt (der wunderschön war!), als gedacht und dann war auch noch die Batterie von der Kamera leer ... Von Gretl gibt es ein paar mehr (tolle!) Fotos...
  • 19.03.2008: Gestern war der Tag noch mit einigen Schneeschauern durchsetzt - heute war es "nur" kalt und trocken - wir freuten uns!! Bei zwei ausgiebigen Ausritten ( bei einem waren wir drei Reiterinnen und fünf Isis) genossen wir dieses Wetter besonders!

    Die Koppeln sind mittlerweile ganz schön zermatscht und wurden jetzt zurückgesetzt, damit auch mal wieder Gras nachwachsen kann.

    • Blick auf drei Stuten
    • Vaka als Schönheit
    • Spiel von Litur und Hrafnar 
  • 20.03.2008: Mit dem reinsten Aprilwetter startete der Frühling 2008 .. Claudia probierte als eine der ersten Reiterinnen den neuen Reitplatz aus. Sie war recht angetan davon! Unsere Pferde genossen zumeist den Aufenthalt in der Hütte - nicht so Orka; Tinna steht jetzt mit Ferill zusammen, da Ári und Bibi mit Isabell bei einem Reitkurs am Wiesenhof sind.

Blick zurück ..

Von Silke bekam ich die beiden entzückenden Bilder geschickt:

  • Gretl als Zweijährige mit Ljósfari aufgenommen von Nina Dezember 2005
  • und Gretl im Juli 2007 aufgenommen von Marion Henrici